Preis Veritas RS III

Preis Veritas RS III

— 10.08.2009

Der Preis der Wahrheit

342.000 Euro. Ohne Steuern. Das ist der Preis für den Veritas RS III. Dafür bekommt der Kunde einen der exklusivsten Sportler, der derzeit auf dem Markt ist. Jetzt gibt es erste Fotos des Serienfahrzeuges.

Bisher war immer nur die Rede davon, dass er kommt. Jetzt schlägt die Stunde der Wahrheit (Latein: Veritas), der Extremsportler kommt wirklich. Auf der britischen Nobel-Autoshow "Salon Privé" in London stand das fertige Serienprodukt Veritas RS III in ganzer Pracht. Und erstmals hat die Vermot AG, die den Veritas baut, auch einen konkreten Preis genannt: 342.000 Euro kostet die Flunder, netto ohne Steuern. Im Gegensatz zu den bisher gezeigten Prototypen erhielt der Bolide eine neue Front und Motorhaube, die den RS III noch aggressiver dreiblicken lassen. Vorläufige Eckdaten des Flitzers: Fünfliter-V10 von BMW, 600 PS, 347 km/h Spitze, 3,2 Sekunden von null auf 100 km/h, 1170 Kilogramm Gewicht.

Coupé soll folgen

Fast fünf Meter lang, aber nur knapp einen Meter hoch: Der Veritas RS III im Serienfinish.

Es ist dem Veritas nicht anzusehen, aber er ist fast fünf Meter lang (4,99) und zwei Meter breit, dafür aber weniger als einen Meter hoch. Exakt sind es 974 Millimeter. Basis für außergewöhnliche Fahreigenschaften ist ein Gitterrohrrahmen, eine Kevlar-Carbon-Haut und Monocoque-Zellen garantieren höchsten Sicherheitsstandard. Reichlich Frischluft ist auch für den Fahrer garantiert, der hinter einer Mini-Scheibe mit mittig platziertem Rückspiegel auf dem lederbezogenem Einzelsitz Platz nimmt. Ein fester Überollbügel schützt bei einem Überschlag. Dach? Fehlanzeige. Wer das haben will, muss auf das Coupé warten. Laut Vermot AG ist es bereits in Planung, es existieren aber noch keine Bilder.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.