Preise Chevrolet Captiva

Preise Chevrolet Captiva

— 01.06.2006

SUV-Premiere verschoben

Chevrolet schickt den Captiva doch erst im September 2006 auf die Straße. Dafür gibt's jetzt schon mal die komplette Preisliste.

Chevrolet hält für seine Kunden eine gute und eine weniger gute Nachricht bereit. Zuerst die weniger gute: Der Marktstart des Captiva mußte "wegen zu starker Nachfrage" um zwei Monate verschoben werden. Somit ist das neue SUV jetzt erst im September 2006 zu haben – statt wie bislang angekündigt am 15. Juli.

Jetzt zur guten Nachricht: Mit Preisen von 22.490 bis 34.990 Euro wird der Gelände-Chevy ein gutes Stück billiger sein als sein technisch gleicher Opel-Bruder Antara (ab 26.850 Euro). Ein genauer Vergleich der Preislisten ist allerdings schwierig. Schließlich gibt es den Captiva, anders als den Antara, auch als Fronttriebler und Siebensitzer. Fast identisch sind indes die Antriebsquellen. Auch im Koreaner stehen zwei Benziner (2,4-Liter, 136 PS und 3,2-Liter-V6, 230 PS) und ein Selbstzünder (2,0-Liter, 150 PS) zur Wahl.

Autor: Jan Kriebel

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.