Preise Citroën Nemo Kombi

Citroën Nemo Kombi Citroën Nemo Kombi

Preise Citroën Nemo Kombi

— 20.03.2009

Transport kompakt

Maximaler Stauraum bei kompakten Abmessungen, das ist das Grundprinzip des Citroën Nemo Kombi. Der kleine Lastesel startet jetzt auch als Pkw-Version zu Preisen ab 12.990 Euro.

Neues hinterm Doppelwinkel: Citroën legt den Kleintransporter Nemo ab sofort auch als Pkw-Version Kombi Multispace auf. Sein größtes Plus sind die kompakten Abmessungen in Kombination mit reichlich Platz für Familie und Gepäck. Mit 3,96 Metern Länge, 1,72 Metern Breite, 1,74 Metern Höhe und einem Wendekreis von nur 9,95 Metern ist der Nemo Kombi gut für den Alltag im Großstadtdschungel gerüstet, hat aber trotzdem fünf vollwertige Sitzplätze. Voll bestuhlt fasst der Koffrraum 356 Liter, wird die Rücksitzbank demontiert, schluckt der Franzose 2,5 Kubikmeter Ladung. Als Kombi hat er zwei Schiebetüren, die niedrige Ladekante (53 Zentimeter) erleichtert das Be- und Entladen.

Diesel ohne Rußfilter

Der Innenraum fällt schlicht aus. Kein Wunder, der Nemo ist ursprünglich ein Nutztier.

Die Ausstattung fällt mit höhenverstellbarem Fahrersitz mit Lordosenstütze, höhen- und reichweitenverstellbarem Lenkrad, elektrischen Fensterhebern vorn, elektrisch verstellbaren und beheizbaren Außenspiegel und Zentralverriegelung samt Fernbedienung üppig aus. Vier Airbags und ABS sind Serie, es fehlt allerdings ein ESP. Zwei Motoren stehen in der Preisliste: ein 1,4-Liter-Benziner mit 73 PS und ein Diesel mit 68 PS. Der verbraucht zwar nur 4,5 Liter auf 100 Kilometern (CO2-Ausstoß 119 g/km), hat aber keinen Rußfilter. Der Ottomotor gönnt sich 7,0 Liter Super im Schnitt. Beide Motoren werden in Verbindung mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe angeboten. Die Tarife für den Familientransport im Citroën Nemo Kombi Multispace: 12.990 Euro für den Benziner und 14.490 für den Selbstzünder.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.