Ford Kuga

Preise Ford Kuga

— 29.02.2008

Crossover ab 26.500 Euro

Noch vor der Genf-Premiere sagt Ford schon mal, was der Kuga kosten soll. Los geht der Spaß bei 26.500 Euro. Dafür gibt es 136-Diesel-PS, Frontantrieb und Trend-Ausstattung.

Das neue Crossover-Modell rotiert noch nicht einmal auf dem Drehteller beim 78. Auto-Salon in Genf, aber die Produktion im Werk Saarlouis ist bereits angelaufen. Klar, dass Ford auch schon die Preise des neuen Kuga kennt. Und die rücken die Kölner jetzt zumindest für das Basismodell raus: Los geht der hochbeinige Fahrspaß im "Kinetic Desing" bei 26.500 Euro. Dafür gibt es den zwei Liter großen Duratorq-TDCi-Dieselmotor mit 136 PS, Frontantrieb und die Ausstattungslinie Trend. Wer mit dem Kuga vielleicht auch ins Gelände will, greift zum Allradantrieb, den gibt es in der gleichen Ausstattung mit dem gleichen Motor für 28.500 Euro. Mehr Komfort kommt mit dem Titanium-Paket an Bord, das 2000 Euro Aufpreis kostet. Serienmäßig ist ESP mit Überroll-Prävention sowie ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung. Den Rest der Preislste will Ford übrigens erst im März bekannt geben. Soll ja schließlich noch was für den Genfer Salon übrig bleiben.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.