Preise Honda Civic

Honda Civic

Preise Honda Civic

— 15.09.2005

Schicker Japaner für 15.950 Euro

Auf der IAA 2005 gibt Honda die Preise für den neuen Civic bekannt. Die Basis kostet unter 16.000 Euro, ist aber dürftig ausgestattet.

Die Preise der mittlerweile achten Civic-Generation stehen fest. Für den neuen Golf-Gegner von Honda, der im Januar 2006 startet, werden mindestens 15.950 Euro fällig – dafür gibt es den Civic 1.4 mit 83-PS-Benziner, ESP, insgesamt sechs Front-, Seiten und Kopf-Airbags, funkgesteuerter Zentralverriegelung und geteilter Rückbank.

Aktive Kopfstützen, Klimaautomatik sowie CD-Radio mit MP3-Funktion und Fernbedienung am Lenkrad gibt es allerdings erst gegen Aufpreis in der "Comfort"-Version. Die ist im 140 PS starken 1.8 Comfort serienmäßig dabei, der kostet dann aber auch schon satte 19.300 Euro. Gleich stark, jedoch nicht gleich teuer ist der Diesel 2.2i-CRDi Comfort. Ebenfalls mit 140 PS werden für den Selbstzünder 21.200 Euro fällig.

Serienmäßig ist im Civic ein Sechsgang-Schaltgetriebe an Bord, für die Benziner steht optional das automatisierte i-Shift-Getriebe in der Preisliste. Alle drei Motorisierungen können mit der "Sport"-Ausstattung aufgewertet werden – inklusive Alufelgen, Sportpedalerie, Nebelscheinwerfern, Alarmanlage, Tempomat sowie Licht- und Regensensoren. Die "Executive"-Version (nur mit 140 PS) kommt zusätzlich mit Xenonlicht, Panorama-Glasdach, Zweizonen-Klima und Sitzheizung vorne, dazu gibt's Lederausstattung und Navigationssystem.

Autor: Michael Voß

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.