Preise Toyota Prius (2009)

Preise Toyota Prius (2009)

— 05.06.2009

Stromern ab 24.950 Euro

Die Preise für den neuen Toyota Prius stehen fest. Das Basismodell des 136-PS-Hybriden kostet 24.950 Euro, die Ausstattungsvariante "Life" 26.250 Euro, "Executive" 28.250 Euro.

Die dritte Generation des Toyota Prius steht in den Startlöchern. Für das Basismodell werden 24.950 Euro fällig, die Ausstattungsvariante "Life" kostet 26.250 Euro, der "Executive" 28.250 Euro. Toyota setzt weiterhin auf einen Akku mit NiMH-Technologie, insgesamt leistet der Hybride künftig 136 PS. Den Normverbrauch gibt Toyota mit 3,9 Litern auf 100 Kilometer an (89 Gramm CO2 pro Kilometer).

Optional stehen einige bislang unbekannte Ausstattungsfeatures in der Preisliste: Auf Wunsch gibt es in den Ausstattungslinien Life und Executive ein Solar-Schiebedach, das mit seinen Solarzellen die Lüfter des Klimasystems mit Energie versorgt und so schon vor dem Start die Innenraumtemperatur senkt. Außerdem kann der Fahrer die Klimaautomatik künftig per Fernbedienung starten und den Wagen vor dem Einsteigen auf die Wunschtemperatur bringen.

Neu ist im Prius auch das Festplatten-Navigationssystem mit 40 Gigabyte Speicherplatz. Das reicht locker für den kompletten Europa-Kartensatz, darüber hinaus bleiben noch zehn Gigabyte für Musikdateien. Überarbeitet wurde der Einparkassistent, der ins Navigationssytem integriert ist. Seine Sensoren erkennen und vermessen künftig schon während der Fahrt Parklücken am Straßenrand – der Fahrer muss nur noch die Parklücke auswählen, den eigentlichen Parkvorgang übernimmt der Prius dann automatisch.

Die Frontscheinwerfer des neuen Prius kommen im Executive mit LED-Technik, eine Abblendautomatik ist inklusive. Ebenfalls Serie im Executive sind die wasserabweisenden vorderen Seitenscheiben – sie sollen die Verschmutzung bei Regen verringern und für bessere Sicht sorgen.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.