Produktionsrekord Opel Zafira

Produktionsrekord Opel Zafira

— 29.04.2003

Blitzmodell aus Bochum

Opel hat in seinem Bochumer Werk im Laufe von knapp vier Jahren eine Million Zafira produziert.

Blitzschnell verkauft sich der Zafira seit Produktionsstart 1999: Im Opel-Werk Bochum ist jetzt nach knapp vier Jahren das einmillionste Modell vom Band gelaufen. Im letzten Jahr konnte der Absatz des Kompakt-Vans um 5,4 Prozent gegenüber 2001 zulegen. Damit ist der Zafira eines der erfolgreichsten Modelle der Traditionsmarke aus Rüsselsheim.

In Deutschland verkaufte Opel bisher 215.000 Exemplare. Beliebteste Variante mit einem Verkaufsanteil von 35 Prozent ist der Zafira mit der 1,8-Liter-Maschine (125 PS) in der Executive-Ausstattung zum Preis von 24.795 Euro. Das Bochumer Opel Werk I ist die einzige Produktionsstätte für den Zafira in Europa.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.