Produktionsstart Ford Focus ST

Produktionsstart Ford Focus ST Produktionsstart Ford Focus ST

Produktionsstart Ford Focus ST

— 04.10.2005

Fahrwerk Orange ab 24.200 Euro

Startschuß für den stärksten Focus: Im Ford-Werk Saarlouis lief der erste ST vom Band. Auf den Markt kommt er noch 2005 – ab 24.200 Euro.

Mit dem neuen Focus ST will Ford sowohl VW Golf R32 als auch Opel Astra OPC den Kampf ansagen. 225 PS aus 2,5 Litern Hubraum schieben den kompakten Kölner in 6,8 Sekunden bis Tempo 100, maximal sind 241 km/h drin. In auffälligem Knallorange soll er noch 2005 für 24.200 Euro beim Händler stehen.

Bis Jahresende 2005 sollen insgesamt 3000 Exemplare vom Produktionsband des Ford-Werkes in Saasrlouis rollen. Serienmäßig spendieren die Spezialisten vom "Ford TeamRS" ein Sechsgang-Schaltgetriebe, das Fahrwerk haben sie speziell abgestimmt. Die Karosserie ist an der A-Säule mit zusätzlichen Crash-Versteifungen bestückt und erhält Extra-Hitzeschilde. Für die leuchtende Signalfarbe wurde in der Werkslackiererei ein eigenes "Electric Orange Colour System" in Betrieb genommen.

Autor: Michael Voß

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.