Qoros 9 Sedan Concept (2014)

Qoros 9 Sedan Concept (2014)

— 18.06.2014

Qoros will nach ganz oben

Der Qoros 3 ist bei uns noch nicht mal im Handel, da zeigen die Chinesen, wo die Reise 2020 hingeht: Der Qoros 9 ist ein echter Oberklasse-Luxusdampfer.

Ein Oberklassen-Qoros vor einem Gemischtwarenladen: So stellt sich ein Grafiker den Qoros 9 im natürlichen Habitat vor.

Der chinesische Hersteller Qoros überrascht mit dem Entwurf eines Oberklasse-Flaggschiffs: Die bullige, viertürige Limousine kommt mit einer hohen Fensterlinie, die C-Säule läuft fast bis zum Heck aus. Das Design des Qoros 9 Concept orientiert sich an der aktuellen Hockeyschläger-Linie, wie sie der Hersteller bei Qoros 3 Sedan und beim Schrägheck verfolgt. Die Skizze zum Qoros 9 stammt zwar nicht aus der Entwicklungsabteilung von Qoros selbst – aber ihr Schöpfer, der 29-jährige Koreaner Jihoon Seo, hat die vergangenen fünf Monate im Rahmen seines Design-Studiums an der Coventry University mit einem Praktikum in der Qoros-Entwicklungsabteilung in Shanghai verbracht. Ergebnis war ein 1:45-Tonmodell, das Anfang Juni 2014 auf einer Schau für Abschlussarbeiten der Design-Fakultät der englischen Universität präsentiert wurde. Qoros erklärt das Konzeptauto zur Vision fürs Jahr 2020: Der Wagen zielt auf gut verdienende 40- bis 50-Jährige Großstädter ab.

Qoros 9 Sedan Concept (2014)

Mit schnittigem Design und Oberklassenanspruch macht eine Studie des chinesischen Herstellers Qoros ordentlich Wind.

Mit Modellen nach europäischem Standard zum China-Preis will Qoros sich künftig in Westeuropa etablieren. Zwar ist auf dem alten Kontinent erst ein Modell auf dem Markt, und das in nur in einem Land: Die Slowakei ist der Qoros-Brückenkopf, wo der Qoros 3 Sedan, eine klassische Limousine mit Stufenheck, angeboten wird. Noch ist das erste Modell hierzulande nicht auf dem Markt, aber mit der Studie eines Qoros 9 zeigt der ambitionierte chinesische Hersteller schon einen Blick in die Zukunft – und unterstreicht seine Ambitionen, auch Premium-Herstleller wie BMW, Audi und Mercedes Kunden abjagen zu wollen.

Stichworte:

Oberklasse Studie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.