Qoros: Design-Studie

— 17.12.2012

China 20.20

Der chinesische Autobauer Qoros drängt auf den Weltmarkt. Schon jetzt gibt  das Unternehmen einen Ausblick auf die mittelfristige Planung.



Qoros nimmt Kurs auf Europa. Auf dem Autosalon Genf 2013 will der chinesische Autobauer sein erstes Modell präsentieren. Die kompakte Limousine trägt den Arbeitstitel C11 und soll auch auf dem europäischen Markt verkauft werden. Doch die Planungen von Qoros gehen offensichtlich bereits weiter: Einen gelungenen Entwurf des 22-jährigen Studenten Jamie Barret zeigen die Chinesen bereits als Ausblick auf das Jahr 2020, auch wenn der schicke Viertürer im Coupé-Kleid bisher nur als geschrumpftes Modell existiert.

China-Kracher in Genf: Qoros C11

Das viertürige Qoros-Coupé erinnert ein bisschen an die Saab-Studie Aero X.

Dass die Fenster- und Dachlinie dabei verdächtig an die Saab-Studie "Aero X" erinnert, sei dem Nachwuchs-Designer verziehen, denn eine scheinbar übergangslose Frontscheibe bis fast zum Heck und das passende Panorama-Dach sehen einfach grandios aus. Der erste "echte" Qoros steht in Genf: Der C11 genannte Kompakte kommt mit einer coupéartig gezogenen Dachlinie, hoher Schulterlinie und massigen, weit in die Flanken gezogenen Rückleuchten. Ein Doppelauspuff und dicke 19-Zöller verstärken den bulligen Auftritt des China-Vehikels. Einen angestrebten Preis gibt es bereits, er soll zwischen 11.000 und 15.000 Euro liegen.

Qoros: Design-Studie

Qoros-Studie Qoros-Studie Qoros-Studie

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Zum Motorrad-Versicherungsvergleich

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige