Petter und Henning Solberg laden ein zum PS-Spektakel nach Oslo

Rallye 2009

— 30.10.2009

Laut und schnell: Die "Solberg Extreme MotorShow"

Die Solberg-Brüder laden zum großen Spektakel nach Oslo: Mit dabei sind auch Tommi Mäkinen, Mattias Ekström, Gigi Galli, Mikko Hirvonen und Andreas Mikkelsen

In der WRC kämpfen die beiden Solberg-Brüder Petter und Henning um jeden zu vergebenden Punkt, aber sonst sind sie ein Herz und eine Seele. Und deshalb haben sie es sich nicht nehmen lassen, ihr eigenes Motorsport-Spektakel zu organisieren - die "Solberg Extreme MotorShow". Ort des Geschehens ist am 21. November die Telenor Arena in der norwegischen Hauptstadt Oslo.

Die Solberg-Brüder haben auf dem Fußballfeld eine Asphaltpiste bauen lassen - der perfekte Spielplatz für alles, was Lärm macht und schnell ist. Und sie haben hochkarätige Gäste: "Wir haben die internationale Fahrerelite überzeugen können, bei der spaßigsten Automobilveranstaltung in Norwegen mitzumachen", freuen sich die Solbergs.

Klingende Namen wie Tommi Mäkinen, Mattias Ekström, Gigi Galli, Mikko Hirvonen, Martin Schanche, Andreas Mikkelsen und viele weitere haben ihr Kommen zugesagt: "Wir geben Gas, die Show wird großartig! Also, gebt euch und euren Lieben einen Ruck und seid an dem Tag einfach zum Spaß bei uns", rufen die Solbergs ihre Fans auf.

"Wir werden den Zuschauern die vielen Seiten des Motorsports zeigen", fahren sie fort. "Es werden alle Arten des Motorsports dabei sein, vom Drifting über Top Fuel und Formel 1 bis hin zu Rallye und Rallycross." Es wird übrigens das erste Mal überhaupt sein, dass in Norwegen ein Formel-1-Auto zu sehen - und zu hören - ist.

Fotoquelle: pettersolberg.no

Weitere Rallye Themen

News

Sebastien Loeb beim Test-Comeback

News

Route der Rallye Deutschland 2017 steht fest

News

Vorschau auf die WRC Rallye Deutschland

News

Rallye Finnland: Abflug von Sebastien Ogier

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung