Marcus Grönholm könnte 2010 in die Rallye-WM zurückkehren - in Schweden

Rallye 2009

— 03.11.2009

Grönholm will in Schweden starten

Der frühere WRC-Pilot Marcus Grönholm spielt mit dem Gedanken, zum Saisonauftakt der Rallye-WM an den Start zu gehen - Im Team mit Petter Solberg?

Der frühere Ford-Werkspilot Marcus Grönholm könnte im kommenden Jahr in den WRC-Zirkus zurückkehren. Der finnische Rennfahrer spielt offenbar mit dem Gedanken, zumindest beim Saisonauftakt in Schweden an den Start zu gehen und könnte dabei möglicherweise im Team von Petter Solberg unterkommen. Erste Gespräche zu seinem WM-Comeback hat Grönholm bereits geführt.

"Schweden ist möglich", wird der finnische Rallye-Pilot von 'Autoweek' zitiert, "Ich befinde mich diesbezüglich in Gesprächen - mit Petter, aber auch mit einem anderen Team. Einer Hersteller-Mannschaft", gibt Grönholm zu Protokoll und fügt an: "Im Augenblick reden wir allerdings einfach nur." Teamchef und Fahrer Solberg könnte sich ein Gespann mit seinem früheren Gegner jedenfalls vorstellen.

"Es wäre klasse, Marcus dabei zu haben", lässt der norwegische Rennfahrer verlauten. "Im Augenblick konzentrieren wir uns aber darauf, das Geld für meinen Rennwagen aufzutreiben. Ein Zwei-Auto-Team mit ihm könnte aber reichlich Spaß mit sich bringen." Freude am Fahren würde Grönholm am liebsten schon vor heimischem Publikum haben - auch aus PR-Gründen.

"Die Schweden-Rallye wandert im kommenden Jahr etwas weiter nach Norden. Das ist prima, denn so wird es eine schöne Winterrallye", meint Grönholm. "Das bedeutet aber auch, dass die Sagen-Prüfung mit dabei ist - und danach habe ich ja mein Restaurant benannt. Ich müsste auf diesem Parcoursabschnitt ja fast der Schnellste sein. Das wäre brillantes Marketing", so der Finne.

Fotoquelle: Prodrive

Weitere Rallye Themen

News

Hyundai präsentiert den i20 für die WRC 2017

News

M-Sport wirbt offen um die Dienste von Sebastien Ogier

News

Kampf um VW-Stars: Wohin mit Ogier, Mikkelsen und Latvala?

News

Sebastien Ogier hofft auf schnelle Freigabe von Volkswagen

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.