Conrad Rautenbach träumt schon davon, neben Kimi Räikkönen zu fahren

Rallye 2009

— 01.12.2009

Rautenbach träumt: "Räikkönen als Teamkollege wäre toll!"

Conrad Rautenbach denkt, dass Kimi Räikkönen sich bei Citroën schnell einleben würde und schwärmt in höchsten Tönen von dem Finnen

Das Umfeld von Kimi Räikkönen dementiert noch, doch angeblich soll schon heute oder morgen offiziell bestätigt werden, dass der Finne 2010 für Citroën im Junior-Team in der Rallyeweltmeisterschaft WRC an den Start geht. Einer, der von dieser Vorstellung begeistert ist, ist Conrad Rautenbach. Der Pilot aus Zimbabwe fuhr in der vergangenen Saison für die Citroën-Junioren und hofft, dort auch 2010 unterzukommen.

Rautenbach ist davon überzeugt, dass der frühere Formel-1-Weltmeister bestens in die Mannschaft passen würde. "Er scheint ein Typ zu sein, der es ernst meint und ich bin sicher, dass er mit dem Team keinerlei Probleme haben wird. Er wird sich sehr leicht einfügen", wird Rautenbach von 'Autosport' zitiert. "Man muss ja auch sehen, was er ist: Er ist ein Formel-1-Weltmeister, die Leute im Team werden ihm einiges ermöglichen."

Das Citroën-Junioren-Team sei ein gutes Team, in dem er sich das ganze Jahr wohl gefühlt hatte, so Rautenbach weiter. Er selbst hat noch keinen Vertrag für 2010, träumt aber schon insgeheim davon, mit Räikkönen als Teamkollege an den Start zu gehen.

"Es wäre wunderbar, im selben Team zu fahren wie er", sagt er. "Er ist einer meiner Lieblingsfahrer. Er hat bei der Rallye Finnland einen großartigen Job gemacht. Ich kenne ihn zwar nicht, aber ich denke, dass er ein großer Gewinn für das Team wäre. Ich mag seine Einstellung - wie gesagt: Er ist einer, der es ernst meint."

Fotoquelle: Citroen/Red Bull/McKlein

Weitere Rallye Themen

News

Hyundai präsentiert den i20 für die WRC 2017

News

M-Sport wirbt offen um die Dienste von Sebastien Ogier

News

Rallye Australien: Eric Camilli überschlägt sich

News

Kampf um VW-Stars: Wohin mit Ogier, Mikkelsen und Latvala?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.