Marcus Grönholm ist vor seinem WRC-Comeback bester Dinge

Rallye 2009

— 25.03.2009

Grönholm: "Das gleiche Feeling wie vor 18 Monaten"

Marcus Grönholm ist gerüstet für sein WRC-Comeback in Portugal: Nach Testfahrten "muss ich mir nur noch merken, wie man einen Aufschrieb macht"

In einer Woche ist es soweit: Marcus Grönholm kehrt zurück in die Rallye-Weltmeisterschaft. Eineinhalb Jahre, nachdem er sich in die WRC-Rente verabschiedet hat, juckt es ihn wieder im Gasfuß. Mit dem Subaru Impreza WRC von Prodrive, den er bei seinem Comeback pilotieren wird, hat er nun einen erfolgreichen Test absolviert.

Jetzt ist "Bosse" gerüstet für seine Rückkehr auf die große Bühne. "Ich habe das gleiche Feeling wir vor knapp 18 Monaten, als ich zum letzten Mal einen WM-Lauf bestritten habe", sagte Grönholm. "Der Test war gut, das Auto lief gut und wir haben beim Setup einige Verbesserungen machen können. Jetzt muss ich mir nur noch merken, wie man einen Aufschrieb macht", fuhr er schmunzelnd fort.

Gestern und heute absolvierten Grönholm und Co-Pilot Timo Rautiainen in Spanien nahe der portugiesischen Grenze einen Zweitagestest. Dabei spulten sie im Impreza rund 200 Kilometer ab. "Bosse" verpasste dem Setup den letzten Feinschliff und arbeitete die Settings von Differenzialen und Aufhängung heraus, die er am nächsten Donnerstag im Shakedown fahren wird. Das Auto wird nun nach Faro gebracht, wo Prodrive es dann für die Rallye vorbereitet.

Im Servicepark der Rallye Portugal werden Prodrive und Grönholm bei Adapta mit unterkommen. Adapta setzt einen weiteren Subaru Impreza für Mads Östberg ein. Er war heute beim Test in Spanien dabei und entschied sich für ein fast identisches Setup wie der zweimalige Weltmeister Grönholm.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Rallye Themen

News

Hyundai präsentiert den i20 für die WRC 2017

News

Monza-Rallye: Impressionen aus Italien

News

Valentino Rossi gewinnt zum fünften Mal die Monza-Rallye

News

Rallye-WM 2017: Setzen Privatteams den neuen Polo ein?

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.