Matthew Wilson hofft, dass er bald seinen ersten Podiumsplatz holen kann

Rallye 2009

— 29.05.2009

Wilson: Wann kommt das erste Podium?

Stobart-Pilot Matthew Wilson fährt inzwischen regelmäßig in die Punkte, jetzt hofft er, dass er bald noch einen Schritt weiter nach vorn machen kann

Matthew Wilson ist mit 22 Jahren der Youngster im Feld der regulären WRC-Piloten. Der Sohn von M-Sport-Chef Malcolm Wilson bestreitet in diesem Jahr seine vierte Saison in der WRC. Und er verzeichnet weiter einen Aufwärtstrend. Inzwischen gelingt es dem jungen Briten, regelmäßig in die Punkte zu fahren. Zwar liegt das auch daran, dass das Feld nach dem Ausstieg von Subaru und Suzuki ausgedünnt ist. Aber Wilson lernt auch immer mehr dazu und kann seine gemachten Erfahrungen besser umsetzen.

Mit der ersten Hälfte der Saison 2009 ist der 22-Jährige zufrieden. Er konnte bisher 15 Zähler sammeln, in fünf der bisher sechs Läufe schaffte er es in die Punkte, nur in Portugal verzeichnete er nach einem Crash am letzten Tag eine Nullnummer. Wilson hat jetzt schon so viele Punkte geholt wie im vergangenen Jahr in der gesamten Saison. "Und das in nur sechs Rallyes - das ist ermutigend", sagte er gegenüber 'Autosport'.

Jetzt will der junge Brite einen weiteren Schritt nach vorn machen: "Ich würde mich riesig freuen, wenn ich es aufs Podium schaffen würde", sagte Wilson. Und weiter: "Ich glaube, dass das durchaus möglich ist, wenn ich weiter so fahre wie bisher und mein Auto heil bis ins Ziel bringe." Ansonsten hat sich der Stobart-Pilot für die zweite Saisonhälfte vorgenommen, noch schnellere Zeiten zu fahren und sich in jedem Split zu verbessern: "Der Rest kommt dann hoffentlich von allein."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Rallye Themen

News

Hyundai präsentiert den i20 für die WRC 2017

News

Monza-Rallye: Impressionen aus Italien

News

Valentino Rossi gewinnt zum fünften Mal die Monza-Rallye

News

Al-Attiyah hat Interesse: Kommt das Volkswagen-Privatteam?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.