Colin McRae ist vielen Fans in sehr guter erinnerung geblieben

Rallye 2009

— 10.08.2009

Über 60.000 Euro für McRae-Stiftung

Bei einem Treffen von McRae-Fans in Chester kommt viel Geld für die Stiftung "Colin McRae Vision" zusammen - Neue Aktion im Oktober

Bei einem Treffen von über 1.000 Subaru-Fans in Gedenken an den 2007 bei einem Hubschrauberabsturz gestorbenen Ex-Rallyeweltmeister Colin McRae sind über 60.000 Euro zusammengekommen. Das Geld ist für die Stiftung "Colin McRae Vision" vorgesehen, mit welcher soziale Projekte in den Bereichen Bildung, Erziehung, Kunst, Sport und Arbeit unterstützt werden.

Bei einer zweitägigen Veranstaltung auf der Rennstrecke in Chester war das Geld zusammengekommen. An jenem Ort hatte McRae seinen Weltmeistertitel 1995 gefeiert. "Das ist unglaublich", jubelt McRaes Vater Jimmy. "Ich hätte nie gedacht, dass wir so viele Spenden bekommen. Wir werden das Geld sinnvoll einsetzen. Wir wussten zwar, dass Colin sehr populär war und viele Menschen berührt hat, aber ein solches Ausmaß hatten wir uns nicht vorstellen können."

Im vergangenen Jahr waren bereits 1.086 Subaru-Straßenfahrzeuge in einem langen Korso von McReas Geburtsstadt Lanark zum Subaru-Werksteam Prodrive nach Banbury gefahren. Das damals gesammelte Geld ging in die Förderung junger schottischer Rallyepiloten. Jimmy McRae kündigte an, dass man sich für den kommenden Oktober eine neue Aktion einfallen lassen möchte: "Wir können das nicht einfach wiederholen. Wir sollten gar nicht erst versuchen, das noch zu toppen."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Rallye Themen

News

Hyundai präsentiert den i20 für die WRC 2017

News

Monza-Rallye: Impressionen aus Italien

News

Valentino Rossi gewinnt zum fünften Mal die Monza-Rallye

News

Al-Attiyah hat Interesse: Kommt das Volkswagen-Privatteam?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.