Petter Solberg fühlt sich wieder wie ein junges Nachwuchstalent

Rallye 2009

— 19.10.2009

Petter Solberg: Zurück zu den Wurzeln

Petter Solberg im Kurzinterview: Er fühlt sich wie ein junger Pilot, der auf sich aufmerksam machen möchte - Große Ziele für den Start im Citroën-Junior-Team

Frage: "Du hast den Citroën C4 WRC bei der Spanien-Rallye kennengelernt. Wie waren deine ersten Eindrücke?"
Petter Solberg: "Es war für mich ein wahrgewordener Traum, dass ich ein so fantastisches und schnelles Auto fahren konnte. Auf Asphalt hat mich das Auto sehr beeindruckt, obwohl ich es erst kennenlernen musste. Es ist für mich eine große Chance, dass ich jetzt ein so konkurrenzfähiges Auto fahren darf. Ich habe bereits ein paar Schottertests absolviert und habe mich dabei auf Anhieb im C4 WRC sehr wohl gefühlt. Weitere Tests sind noch geplant. Ich hoffe, dass wir beim Testen so viele Kilometer wie möglich abspulen können, damit wir für die Großbritannien-Rallye optimal aufgestellt sind."

Frage: "Du fährst beim Saisonfinale für das Citroën-Junior-Team. Was denkst du über das Team?"
Solberg: "Ich fühle mich, als ob ich zu meinen Wurzeln zurückkehre. Ich hatte Höhen und Tiefen, aber jetzt habe ich dank Citroën diese großartige Chance. Ich bin wie ein junger Pilot, der unbedingt auf sich aufmerksam machen möchte. Ich möchte zeigen, was ich kann und diese Chance optimal nutzen. Gleichzeitig will ich für das Citroën-Junior-Team ein gutes Ergebnis holen."

Frage: "Du hast die Großbritannien-Rallye schon viermal gewonnen. Was ist in diesem Jahr dein Ziel?"
Solberg: "Was kann ich mir im Citroën C4 WRC anderes erhoffen als ein exzellentes Ergebnis? Die Rallye Großbritannien macht mir sehr viel Spaß. Für meinen Co-Piloten Phil Mills ist es außerdem das Heimspiel, viele Fans werden da sein. Ich will an der Spitze gegen die allerbesten Piloten fighten. So wie ich es immer versucht habe, wenn ich das nötige Material dazu hatte!"

Fotoquelle: pettersolberg.com/Tony Welam

Weitere Rallye Themen

News

Rallye Australien: Eric Camilli überschlägt sich

News

Hyundai präsentiert den i20 für die WRC 2017

News

M-Sport wirbt offen um die Dienste von Sebastien Ogier

News

Kolumne zum Volkswagen-WRC-Ausstieg: Wie geht es weiter?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.