Marcus Grönholm soll bei der Rallye Schweden für Stobart punkten

Rallye 2010

— 23.01.2010

Rallye Schweden: Stobart nominiert Grönholm

Marcus Grönholm wird bei der Rallye Schweden nicht im Privatteam, sondern für Stobart antreten und soll Punkte für die Meisterschaft sammeln

Das Stobart-Team hat sich gleich für den Saisonauftakt der WRC prominent verstärkt. Bei der Rallye Schweden (11. bis 14. Februar) wird niemand Geringeres als der zweifache Weltmeister Marcus Grönholm soll für die Ford-B-Mannschaft Punkte für die Herstellerwertung sammeln. Neben "Bosse" ist Henning Solberg für Punkte nominiert. Matthew Wilson fährt in Schweden einen dritten Stobart-Ford.

"Rentner" Grönholm hatte bereits im Dezember angekündigt, dass er bei der Schweden-Rallye ein weiteres Comeback in der WRC geben wird. Denn er hatte sich immer vorgenommen, noch einmal seine Lieblings-WP "Sågen" zu bestreiten. Nach dieser Prüfung hat "Magic Marcus" sogar sein Restaurant benannt. Allerdings hatte Grönholm ursprünglich geplant, im privaten "Therminator"-Team seines Landsmannes Mattias Therman zu fahren.

Nun aber startet "Bosse" unter der Stobart-Flagge - und Teamchef Malcolm Wilson hofft, dass sein früherer Ford-Superstar in Schweden reiche Punktebeute für die B-Mannschaft macht. Die Ford-Werksmannschaft wird beim Auftakt mit drei Focus ausrücken, mit Mikko Hirvonen, Jari-Matti Latvala und Khalid Al Qassimi. Citroën ist mit Sébastien Loeb und Daniel Sordo dabei, im Junior-Team fahren Sébastien Ogier und Kimi Räikkönen. Zu den Punkteanwärtern gehören auch Petter Solberg in seinem privaten Citroën und Mads Östberg im WRC-Subaru.

Fotoquelle: Ford

Weitere Rallye Themen

News

Rallye Mexiko: Der irre Abflug von Kris Meeke

News

WRC Rallye Mexiko: Kris Meeke stürmt an die Spitze

News

Top 10: Die erfolgreichsten WRC-Fahrer

News

WRC Rallye Mexiko: Dani Sordo macht die Klappe auf

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung