Auf dem Sprung zu einer großen Karriere? Überflieger Sébastien Ogier in Schweden

Rallye 2010

— 16.02.2010

Quesnel: Ogier ist der neue Rallye-Superstar

Citroën-Teamchef Olivier Quesnel traut Sébastien Ogier eine große Karriere in der Rallye-WM zu - Muss sich Dani Sordo nun warm anziehen?

Für Citroën-Oberhaupt Olivier Quesnel steht fest: Die Rallye-WM darf sich auf einiges gefasst machen, denn in Sébastien Ogier steht ein potentieller Weltmeister bereits Gewehr bei Fuß. Der Citroën-Junior brachte seiner Mannschaft beim Saisonauftakt im verschneiten Schweden einen fünften Platz ein und erntete dadurch das Lob und die Anerkennung seines obersten Chefs.

"In meinen Augen ist es einfach unglaublich, was Séb bei der Rallye Schweden veranstaltet hat", wird Quesnel von 'Autosport' zitiert. "Er hatte keinerlei Schwierigkeiten. Am ersten Tag hatte ich ihm noch gesagt: 'Séb, du bist neu hier und ich wäre ganz und gar nicht erbaut, wenn du am ersten Tag abfliegen würdest.' Er sagte nur: 'Okay, kein Problem.' Prompt hat er sich gut verkauft."

"Am ersten Tag war er prima unterwegs, ehe ich mit Freude feststellen durfte, dass er am zweiten und dritten Tag noch einmal Druck machte. Das war perfekt", findet Citroën-Oberhaupt Quesnel und prophezeit seinem Schützling eine exzellente Zukunft: "Ich halte ihn für Frankreichs nächsten Weltmeister und die nächste ganz heiße Aktie in der Rallye-WM", gibt Quesnel zu Protokoll.

"Seine Leistung ist einfach gigantisch. Er ist stark und schnell. Ich wäre nicht überrascht, wenn er im Jahresverlauf noch ein oder zwei Rallyeevents gewinnen würde", sagt der Citroën-Boss und warnt Werkspilot Dani Sordo: "Séb setzt Dani ganz schön unter Druck. Dani ist aber ein professioneller Rennfahrer und weiß, wie er damit umgehen muss", so Quesnel abschließend.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Rallye Themen

News

Hyundai präsentiert den i20 für die WRC 2017

News

Monza-Rallye: Impressionen aus Italien

News

Valentino Rossi gewinnt zum fünften Mal die Monza-Rallye

News

Al-Attiyah hat Interesse: Kommt das Volkswagen-Privatteam?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.