Herr Räikkönen sucht das Glück und findet es: Der Finne hat Spaß in der WRC

Rallye 2010

— 18.03.2010

Papa Räikkönen: "Kimi ist nun ein anderer Mensch"

Matti Räikkönen über den Wandel seines Sohnes Kimi nach dem Wechsel in die WRC: "Ein ganz anderes Lächeln, viel offener"

Kimi Räikkönen hat offenbar sein neues Glück gefunden. Der Finne, der in den vergangenen Jahren in der Formel 1 oft lustlos wirkte, dreht in der Rallye-Weltmeisterschaft richtig auf. Sportlich läuft es für den neuen Citroën-Junior zwar noch nicht ganz rund, aber dennoch scheint der Wohlfühlfaktor in der WRC erheblich größer zu sein als in der Königsklasse. "Kimi ist nun ein ganz anderer Mensch", sagt sein Vater Matti Räikkönen gegenüber 'MTV3'.

Der Senior ist mit dem überraschenden Karriereschritt seines Sprösslings mehr als zufrieden. "Sein Lächeln ist ganz anders, viel offener. Er kann nun endlich den Sport machen, der ihn wirklich interessiert. Seine Entscheidung war toll." Zu den sportlichen Leistungen im C4 WRC sagt Matti Räikkönen: "Ich bin gespannt, was dabei herauskommt, wenn er mal auf der Piste bleibt. Seine Zeiten waren teilweise schon sehr gut. Da kommt noch mehr."

Die gute Stimmung von Kimi Räikkönen lässt sich auch an anderer Stelle ablesen. Der ehemalige Formel-1-Weltmeister ist Eishockeyfan und unterstützt seit einigen Wochen den schweizerischen Club EV Zug. Vor allem die Jugendabteilung hat es dem Finnen angetan. So stiftete er einen originalen Ferrari-Rennoverall aus seinem Weltmeisterjahr zur Versteigerung über 'ricardo.ch'. Der Erlös soll komplett für die Jugendarbeit im Verein verwendet werden.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Rallye Themen

News

Hyundai präsentiert den i20 für die WRC 2017

News

Valentino Rossi gewinnt zum fünften Mal die Monza-Rallye

News

Monza-Rallye: Impressionen aus Italien

News

Kampf um VW-Stars: Wohin mit Ogier, Mikkelsen und Latvala?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.