Henning Solberg will das Pech abschütteln und in der Türkei in die Top 5

Rallye 2010

— 10.04.2010

Stobart will starke Teamleistung in der Türkei bestätigen

Nach dem starken Auftritt in Jordanien strotzt die Mannschaft von Stobart vor der Rallye Türkei vor Selbstvertrauen

Mit guten Erinnerungen an die letzte Türkei-Rallye und mit einer gesunden Portion Selbstvertrauen im Gepäck reist das Stobart-Team an den Bosporus. Zuletzt konnten Matthew Wilson als Fünfter und Henning Solberg als Siebenter wichtige Punkte für die Konstrukteurswertung holen. Leider kosteten Solberg zwei Reifenplatzer ein besserers Ergebnis. "In der Türkei will ich mich aber weiter steigern. Bei der bis dato letzten Türkei-Rallye vor zwei Jahren wurde ich Fünfter, ich will wieder ein ähnliches Ergebnis erzielen", meint Solberg.

Dass der Event von Antalya nach Istanbul verlegt wurde, stört den Finnen nicht. "Die neuen Sonderprüfungen werden sicherlich hart, weil wir die Strecke nicht kennen. Ich freue mich aber auf die Herausforderung." Das regnerische Wetter in den vergangenen Tagen wird es den Piloten nicht einfacher machen. "Die Sonderprüfungen werden wahrscheinlich ziemlich matschig und rutschig sein", befürchtet Teamkollege Matthew Wilson.

Der Brite fiebert dem Start der Rallye bereits entgegen, der im Herzen Istanbuls am Sultanahmet-Platz zwischen der berühmten Blauen Moschee und der Hagia Sophia stattfinden wird. "Das wird sicher spektakulär werden", glaubt der 23-Jährige. Teamchef Malcom Wilson ist von seinen zwei Piloten überzeugt: "Wir haben gute Chancen, den Rückstand in der Konstrukteurs-WM weiter zu verringern."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Rallye Themen

News

Rallye Australien: Eric Camilli überschlägt sich

News

Hyundai präsentiert den i20 für die WRC 2017

News

M-Sport wirbt offen um die Dienste von Sebastien Ogier

News

Kolumne zum Volkswagen-WRC-Ausstieg: Wie geht es weiter?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.