Die Rallye Polen soll wenn, dann als Sommerlauf in der WRC bleiben

Rallye 2010

— 04.05.2010

Polen wird nicht WRC-Saisonauftakt

Aus einer möglichen Vorverlegung der Rallye Polen in den Januar wird es nichts - Wenn der Lauf in den Kalender aufgenommen wird, dann im Sommer

Der WRC-Kalender 2011 umfasst 13 Läufe - mit der Option auf eine 14. Rallye. Und es gab Spekulationen, dass diese 14. Rallye der Lauf in Polen sein könnte - und zwar nicht im Sommer, sondern als Winterrallye im Januar. Damit wäre die Rallye Polen der Saisonauftakt 2011 gewesen, sozusagen als Ersatz für die Rallye Monte Carlo, deren Organisatoren weiter lieber mit der IRC als der WRC zusammenarbeiten.

Doch WRC-Vermarkter Simon Long hat diese Spekulationen nun dementiert. "Ich denke nicht, dass wir die Rallye Polen im Januar als Saisonauftakt sehen werden", wird Long von 'Autosport' zitiert. Wenn Polen den Zuschlag als 14. Lauf bekommen sollte, dann werde es wohl beim Termin im Sommer bleiben: "Alle Läufe sind von ihrem Termin her nur bis zueinem gewissen Grad flexibel. Die Rallye Polen war mit ihrem Sommertermin im vergangenen Jahr ein sehr guter Lauf."

"Und wir dürfen nicht vergessen, dass wir mit Schweden bereits einen tollen Auftaktlauf haben", so Long. "Wer erinnert sich nicht an das Winterwunderland, das wir in diesem Jahr erlebt haben? Es war ein außergewöhnlicher Start in die Saison."

Die Organisatoren der Rallye Polen jedoch hatten anklingen lassen, dass sie ihren Lauf problemlos auch in den Winter verlegen könnten.

Fotoquelle: xpb.cc


Weitere Rallye Themen

News

Hyundai präsentiert den i20 für die WRC 2017

News

M-Sport wirbt offen um die Dienste von Sebastien Ogier

News

Kampf um VW-Stars: Wohin mit Ogier, Mikkelsen und Latvala?

News

Sebastien Ogier hofft auf schnelle Freigabe von Volkswagen

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.