Kimi Räikkönen wird in Italien unter Rennbedingungen auf Asphalt trainieren

Rallye 2010

— 21.05.2010

Räikkönen: Asphalt-Training bei der Lanterna-Rallye

Kimi Räikkönen wird bei der italienischen Lanterna-Rallye Mitte Juni sein Asphalt-Debüt im C4 WRC geben, um sich auf die Rallye Bulgarien vorzubereiten

Im Juli wird Kimi Räikkönen weiteres Neuland betreten: Die Rallye Bulgarien ist der erste WRC-Lauf auf Asphalt, den der Finne bestreiten wird. Um auf diesem Untergrund zu trainieren, wird er Mitte Juni an der Lanterna-Rallye in Italien teilnehmen. Für Räikkönen wird dies das Asphalt-Wettbewerbsdebüt im Citroën C4 WRC. Mit dabei sein wird auch sein Kollege aus dem Citroën-Junior-Team, Sébastien Ogier.

Die Lanterna-Rallye findet im Norden von Genua statt. Sie beginnt am Freitag, dem 11. Juni mit einer Zuschauerprüfung, am Samstag, dem 12. Juni stehen dann acht Asphalt-Prüfungen an. Die Rallye Bulgarien geht dann vom 8. bis 11. Juli als erster Asphalt-Lauf der WRC-Saison über die Bühne.

Beobachter gehen davon aus, dass Räikkönen auf Asphalt von seiner langjährigen Formel-1-Erfahrung profitieren kann, auch wenn das Fahrverhalten eines WRC ganz anders ist als das eines Monoposto. Zumindest hat er bisher in dieser Saison bei jenen Prüfungen, die ganz oder teilweise auf Asphalt gefahren wurden, mit guten Zeiten geglänzt.

Fotoquelle: GEPA


Weitere Rallye Themen

News

Hyundai präsentiert den i20 für die WRC 2017

News

Monza-Rallye: Impressionen aus Italien

News

Valentino Rossi gewinnt zum fünften Mal die Monza-Rallye

News

Al-Attiyah hat Interesse: Kommt das Volkswagen-Privatteam?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.