Petter Solberg will in Portugal von Position fünf aus wieder angreifen

Rallye 2010

— 23.05.2010

Petter Solberg will Startposition nutzen

Nach seinem unglücklichen Ausscheiden in Neuseeland geht Petter Solberg in Portugal als Fünfter auf die Piste - Jetzt will er die "Großen" wieder angreifen

Petter Solberg und sein Team sind gerüstet für die nächste Aufgabe bei der Rallye Portugal. Sein Citroën C4 WRC, der in Neuseeland in der letzten Prüfung beim unglücklichen Kontakt mit einem Strommasten beschädigt wurde, wurde zurück nach Frankreich geflogen. Das Team gab im Workshop alles, das Auto wurde fertig und per LKW weiter nach Portugal transportiert.

Das Team ist bereits in den Servicepark am Algarve-Stadion in Faro bezogen, vor der Rallye Portugal steht noch ein kurzer Test für ihn an. Bisher lief es für den Norweger und seinen Beifahrer Phil Mills an der Algarve recht gut: 2009 wurde er Vierter, 2007 - damals noch im Subaru - fuhr er als Zweiter auf das Podium.

Nach seinem Missgeschick bei der Rallye Neuseeland ist Solberg in der Fahrerwertung von Platz zwei auf Rang fünf zurückgefallen. Das könnte auf den Schotterprüfungen in Portugal aber durchaus auch ein Vorteil sein.

"Unser Auto wurde wieder aufgebaut und wir sind jetzt gerüstet für Portugal", sagt Solberg. "Da wird am Anfang als Fünfte auf die Piste müssen, haben wir eine gute Startposition. Und darauf wollen wir das Beste machen. Neuseeland ist für uns nicht so zu Ende gegangen, wie wir uns das gewünscht haben, aber wir haben während der Rallye definitiv gezeigt, dass wir es mit den großen Teams aufnehmen können."

Fotoquelle: xpb.cc


Weitere Rallye Themen

News

Rallye Australien: Eric Camilli überschlägt sich

News

Kolumne zum Volkswagen-WRC-Ausstieg: Wie geht es weiter?

News

Rallye Australien: Sekunden-Duell um den Sieg

News

M-Sport wirbt offen um die Dienste von Sebastien Ogier

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.