Sébastien Ogier rechnet sich in Bulgarien keine Siegchancen aus

Rallye 2010

— 15.06.2010

Ogier stapelt vor Bulgarien tief

Sébastien Ogier gewinnt eine Asphalt-Rallye bei Genua, rechnet sich aber für den WM-Lauf in Bulgarien keine großen Chancen aus

Sébastien Ogier glaubt trotz seines Sieges bei der Rally della Lanterna nicht daran, dass er bei der kommenden WM-Rallye in Bulgarien um den Sieg mitfahren kann. "Es wird für mich sehr schwer, um den Sieg zu kämpfen, denn ich verfüge über nicht so viel Erfahrung auf Asphalt", so Ogier gegenüber 'maxrally.com'. Ziel sei es, in Bulgarien Erfahrungen für die kommenden Asphalt-Rallyes zu sammeln.

Am vergangenen Wochenende klappte es für den Franzosen auf Asphalt aber schon ganz gut. Die Rally della Lanterna gewann Ogier vor seinem Citroën-Teamkollegen Kimi Räikkönen. Das Junior-Team war extra bei der nationalen Rallye in der Nähe Genuas angetreten, um im Vorfeld des WM-Laufs in Bulgarien auf Asphalt testen zu können.

Ogier gewann dabei sieben der neun Sonderprüfungen, lag aber aufgrund einer verpatzten Reifenwahl zwischenzeitlich 30 Sekunden hinter Räikkönen. Der Finne war trotz der Niederlage zufrieden. "Es war eine großartige Rallye. Unglücklicherweise haben wir den ersten Platz auf der letzten Etappe verloren", so der frühere Formel-1-Weltmeister.

"Für uns war es das erste Mal, dass wir das Auto auf Asphalt gefahren sind", so Räikkönen weiter. "Wir haben viele Erfahrungen gesammelt. Außerdem haben wir gegen keinen so schlechten Kerl verloren", so der Finne über seinen Teamkollegen.

Fotoquelle: IRC


Weitere Rallye Themen

News

Hyundai präsentiert den i20 für die WRC 2017

News

Valentino Rossi gewinnt zum fünften Mal die Monza-Rallye

News

Monza-Rallye: Impressionen aus Italien

News

Kampf um VW-Stars: Wohin mit Ogier, Mikkelsen und Latvala?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.