Sébastien Loeb rechnet in Finnland mit einem starken Ford-Auftritt

Rallye 2010

— 01.07.2010

Loeb weiß: Finnland wird hart

Sébastien Loeb geht davon aus, dass die beiden Ford-Finnen bei ihrem Heimlauf auftrumpfen, wundert sich aber ein bisschen über Mikko Hirvonens Probleme

Nächste Woche (8. bis 11. Juli) steht der erste WRC-Lauf in Bulgarien an. Auf den Asphaltpisten rund um den Skiort Borovetz gelten Sébastien Loeb und seine Citroën-Piloten als Favoriten. Doch knapp drei Wochen später könnte sich ein anderes Bild bieten. Davon geht zumindest Loeb selbst aus. Ende Juli steht wieder der Klassiker Rallye Finnland auf dem Programm.

Und Loeb rechnet damit, dass das für ihn ein harter Brocken wird, da seine Ford-Konkurrenten Mikko Hirvonen und Jari-Matti Latvala bei ihrem Heimlauf mächtig Gas geben werden. "Ich bin sicher, dass sich Ford mit seinen beiden Finnen bei der Rallye Finnland zurückmelden wird", wird der Citroën-Star von 'wrc.com' zitiert. "Ich gehe davon aus, dass sie zu Hause richtig schnell sind. Das waren sie im vergangenen Jahr auch."

Loeb konnte die Rallye Finnland 2008 erstmals gewinnen, im vergangenen Jahr aber unterlag er im Duell gegen Ford-Pilot Hirvonen. Ford wird zur Vorbereitung auf die Rallye Finnland auch einen Vier-Tages-Test absolvieren.

Eines wundert den Franzosen allerdings schon ein bisschen: Dass Hirvonen nach seinem Sieg beim Saisonauftakt in Schweden so nachgelassen hat und derzeit eigentlich kein Gegner für ihn ist. "Mikko scheint ein bisschen zurückzuliegen und das überrascht mich", so Loeb. "Er scheint Probleme zu haben, den Rhythmus zu finden, wir fahren die ganze Zeit über Vollgas."

Fotoquelle: xpb.cc


Weitere Rallye Themen

News

Hyundai präsentiert den i20 für die WRC 2017

News

Monza-Rallye: Impressionen aus Italien

News

Valentino Rossi gewinnt zum fünften Mal die Monza-Rallye

News

Al-Attiyah hat Interesse: Kommt das Volkswagen-Privatteam?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.