Wer bremst, verliert - Sébastien Loeb will auch in Bulgarien wieder alles geben

Rallye 2010

— 07.07.2010

Rallye Bulgarien: Hält Loebs Asphalt-Siegesserie?

Sébastien Loeb hat seit 2004 jede Asphalt-WM-Rallye gewonnen, doch die Rallye Bulgarien ist auch für den Seriensieger Neuland

Seit 2004 hat die Rallye-Weltmeisterschaft keinen anderen Sieger mehr auf Asphalt gesehen als Sébastien Loeb. Kein Wunder also, dass der Citroën-Pilot als absoluter Top-Favorit auf den Sieg bei der Bulgarien-Rallye am kommenden Wochenende gilt. Doch da die Veranstaltung im Rila-Gebirge zum ersten Mal im WM-Kalender enthalten ist, ist die Rallye rund um Borowez auch für Loeb Neuland.

"Es ist wahr, dass wir auf Asphalt immer recht erfolgreich waren", so Loeb gegenüber 'Autosport'. Tatsächlich gewann der Franzose 18 der vergangenen 22 Rallyes, die auf geteerten Straßen ausgetragen wurden. Aber Loeb weiß auch, dass ihm diese Statistik allein in Bulgarien keinen Vorteil verschafft.

"Wir werden eine neue Route entdecken, die ganz sicher ihren eigenen Charakter haben wird", so der sechsfache Rallye-Weltmeister. "Bei Etappen auf 2.000 Meter über dem Meeresspiegel werden wir auch mit dem Wetter klarkommen müssen." So könnten zum Beispiel Stürme aufziehen und auch die Reifenwahl könnte schwierig sein.

Allerdings will Loeb auch in Bulgarien mit dem immer gleichen Ziel antreten: "Wenn ich an einer Rallye teilnehme, ist der Sieg mein Ziel. Selbst wenn es manchmal notwendig ist, mag ich es nicht zurückzuziehen, nur um damit eine Platzierung zu sichern, wenn ich weiß, dass ich gewinnen kann."

Fotoquelle: xpb.cc


Weitere Rallye Themen

News

Hyundai präsentiert den i20 für die WRC 2017

News

Valentino Rossi gewinnt zum fünften Mal die Monza-Rallye

News

Monza-Rallye: Impressionen aus Italien

News

Kampf um VW-Stars: Wohin mit Ogier, Mikkelsen und Latvala?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.