Die Fans von Hermann Gassner Jr. sammeln Geld für weitere WRC-Auftritte

Rallye 2010

— 14.07.2010

Gassner Jun.: Prominente Hilfe durch Legende Röhrl

Zahlreiche Fans sammeln durch eine Internetaktion Geld, damit sich Hermann Gassner jun. in der Rallye-WM etablieren kann - Jetzt hilft auch Walther Röhrl

Hermann Gassner Jun. bekommt nun prominente Hilfe: Niemand Geringeres als Rallyelegendee Walter Röhrl ruft im Rahmen der Fanaktion "Hermann goes WRC" zu weiteren Spenden für den jungen Bayern auf. Der Deutsche Rallyemeister will sich langfristig in der WRC etablieren. Doch dazu ist mehr Geld nötig, als Gassner jun. bisher zusammenkratzen konnte.

In dieser Saison startet er bei fünf WM-Läufen und damit mehr daraus werden können, wurde nun im Internet eine Sammelaktion gestartet. Hier können Fans für die deutsche Nachwuchshoffnung spenden. Bisher sind rund 2.000 Euro zusammengekommen. Nun rührt auch Ex-Weltmeister Röhrl die Werbetrommel für die Aktion.

"Ich finde das eine einmalige Sache und hoffe, dass sich viele Fans daran beteiligen und wünsche der Aktion viel Erfolg", sagt er. Gassner und Initiator René Hossfeld unternehmen gleichzeitig einiges, um die Aktion bekannter zu machen. Sie verteilen deutschlandweit den aktuellen Aktions-Flyer. Zudem werden unter allen Fans, die bis zum 31. Juli an der Spendenaktion teilnehmen und sich für den Newsletter registrieren, Preise verlost.

Einer der Hauptpreise sind zwei Tickets für die VIP-Tribüne zum Showstart der Rallye Deutschland (19. bis 22. August) an der Porta Nigra in Trier. Im Servicepark in Trier kann man außerdem an einem Informationsstand mehr über die Aktion erfahren. Weitere Informationen gibt es unter 'www.hermanngoeswrc.com'.

Fotoquelle: Red Bull/GEPA


Weitere Rallye Themen

News

Hyundai präsentiert den i20 für die WRC 2017

News

Monza-Rallye: Impressionen aus Italien

News

Valentino Rossi gewinnt zum fünften Mal die Monza-Rallye

News

Al-Attiyah hat Interesse: Kommt das Volkswagen-Privatteam?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.