Andreas Mikkelsen zeigt sich im Oktober in Frankreich im Škoda Fabia

Rallye 2010

— 05.09.2010

Mikkelsen startet in Frankreich im Škoda

M-Sport hat keinen Ford mehr verfügbar: Andreas Mikkelsen wird also im Oktober in einem Škoda Fabia S2000 im Elsass starten

Andreas Mikkelsen wird sich im Oktober bei der Rallye Frankreich mal wieder im Rahmen der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) zeigen. Der Norweger wird gemeinsam mit seinem Co-Piloten Ola Fløne einen Fabia S2000 vom Skoda Rallye Team Italien pilotieren. "Wir haben einen Plan. Wir wollen Andreas auf den nächsten Level bringen", sagt Erik Veiby, Manager des IRC-Fahrers.

"Die Rallye Frankreich ist in diesem Jahr in dieser Form neu. Es ist also ein guter Anlass für Andreas und Ola, dort Erfahrungen zu sammeln", erklärt Veiby. Mikkelsen ist in der aktuellen Saison der Intercontinental Rallye Challenge (IRC) im Ford Fiesta unterwegs. Der kurzfristige Wechsel in den Skoda ist allerdings leicht erklärbar.

"Natürlich wären wir auch in Frankreich gern mit Ford angetreten. Aber die Rallye Frankreich war ursprünglich gar nicht für uns geplant und M-Sport hat dermaßen viele Autos im Einsatz, sodass sie uns nicht den entsprechenden Servie anbieten konnten", so Veiby. "Das konnten wir einfach akzeptieren. Skoda Italien stellt uns die Evo2-Stufe des Fabia hin, sodass Andreas sicherlich konkurrenzfähig agieren kann."

Fotoquelle: IRC

Weitere Rallye Themen

News

Hyundai präsentiert den i20 für die WRC 2017

News

Valentino Rossi gewinnt zum fünften Mal die Monza-Rallye

News

Monza-Rallye: Impressionen aus Italien

News

Kampf um VW-Stars: Wohin mit Ogier, Mikkelsen und Latvala?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.