Der Norweger Petter Solberg ist in Japan nur knapp am Sieg vorbeigeschrammt

Rallye 2010

— 16.09.2010

Solberg: "Ich kann gewinnen"

Petter Solberg ist sicher, dass der nächste Sieg nur eine Frage der Zeit ist - Das limitierte Budget stellt den Norweger vor Kompromisse

Der letzte Sieg von Petter Solberg liegt schon lange zurück. Im September 2005 hat der Norweger in Großbritannien zum letzten Mal triumphiert. Mehrmals ist er seither schon knapp an einem vollen Erfolg vorbeigeschrammt. Zuletzt in Japan verhinderte ein lockeres Rad den Sieg. Trotzdem ist sich Solberg sicher, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis er wieder feiern kann.

"Ich komme dem Sieg ständig sehr nahe", wird der Weltmeister von 2003 von 'WRC.com' zitiert. "Ich muss mich jetzt nur noch um die kleinen Details kümmern, dann kann ich es schaffen. Ich weiß, dass ich es kann und ich weiß es nach Japan noch mehr, denn meine Zeiten waren sehr gut und ich habe geführt. "Ich hätte Ogier besiegt, das ist sicher."

Seit Solberg mit seinem eigenen Team unterwegs ist, schaffte er sieben Mal den Sprung auf das Podest. In der laufenden Saison wurde er mit seinem privaten Citroën C4 WRC dreimal Zweiter. Seit Bulgarien sitzt Chris Patterson am Beifahrersitz. Mit Ausnahme von Deutschland kämpfte das Duo seither immer um das Podest.

"Mit meinem Budget kann ich das Auto nicht zu 100 Prozent am Limit fahren. Wir können keine neuen Ersatzreifen mitführen, obwohl ich das gerne hätte. Vielleicht hat das zu dem Problem in Japan beigetragen. Ich weiß, dass es nicht optimal ist, aber was soll ich machen? Ich habe keine Möglichkeiten irgendetwas dagegen zu tun, also muss ich meinen Kopf einsetzen. Jede Sonderprüfung, jedes gute Resultat bedeuten meinem Team und mir sehr viel."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Rallye Themen

News

ANZEIGE: Holzer Concept - A new car is coming

News

Fotostrecke: Die zehn knappsten WRC-Entscheidungen

News

Neuer Holzer R5 Corsa am Rande der Rallye Portugal präsentiert

News

WRX Mettet: Überschlag von Kevin Hansen

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung