Ford-Teamchef Malcolm Wilson ist von seinen Piloten überzeugt

Rallye 2010

— 16.09.2010

Wilson überzeugt: Ford kann Ogier-Siegeszug stoppen

Ford-Teamchef Malcolm Wilson glaubt an seine Piloten Mikko Hirvonen und Jari-Matti Latvala - Auf Dauer können sie Sébastien Ogier schlagen

Ford hat in der laufenden Saison drei Rallyes gewonnen. Der WM-Zug ist aber abgefahren. Citroën wird mit Sébastien Loeb zum siebten Mal in Serie die Fahrerweltmeisterschaft gewinnen. Die Herstellerwertung wird ebenfalls an die Franzosen gehen. Obwohl Youngster Sébastien Ogier zwei Rallyes gewonnen hat und auf Platz zwei in der WM-Wertung steht, ist sich Ford-Teamchef Malcolm Wilson sicher, dass seine Piloten Mikko Hirvonen und Jari-Matti Latvala das Nachwuchstalent auf Dauer besiegen können.

Bevor Ogier seinen Vertrag bei Citroën verlängert hat, wollte Ford den 26-Jährigen selbst verpflichten. "Es war eine weitere unglaubliche Leistung von Ogier, wenn man bedenkt, dass er noch nie in Japan war. Er war auch weit vor Loeb und Sordo, die beide schon lange in diesem Team sind", wird Wilson von 'WRC.com' zitiert. "Aber langfristig gesehen bin ich mit der Leistung meiner Fahrer in Japan sehr zufrieden."

"Es war sehr schön Mikko wieder vorne zu sehen, aber ich wusste immer, dass er zurückkommen wird. Jari ist sehr gut gefahren. Ohne Probleme hätten beide diese Rallye gewinnen können. Wir lagen in letzter Zeit etwas zurück, aber wir haben zurückgeschlagen und sind jetzt wieder dort, wo wir sein müssen. Wir haben es in Finnland und Japan bewiesen. Leider hatten wir in Asien etwas Pech, das uns viel gekostet hat."

Latvala ist drei Runden vor Schluss auf Platz drei in der Fahrerwertung. Vizeweltmeister Hirvonen liegt auf Rang sechs, 13 Zähler hinter Sordo.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Rallye Themen

News

Rallye Mexiko: Der irre Abflug von Kris Meeke

News

Top 10: Die erfolgreichsten WRC-Fahrer

News

WRC Rallye Mexiko: Dani Sordo macht die Klappe auf

News

WRC Rallye Mexiko: Lorenzo Bertelli rollt sich ab

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung