Kimi Räikkönen bereitete sich auf den WM-Lauf in Frankreich vor

Rallye 2010

— 20.09.2010

Überlegener Räikkönen gewinnt seine erste Rallye

Kimi Räikkönen siegte in überlegener Manier bei der Rallye Vosgien, die er zu Testzwecken vor dem WM-Lauf in Frankreich bestritt

Kimi Räikkönen gewann die am Sonntag veranstaltete Rallye Vosgien, die zum französischen Rallye-Cup zählt. Für den Finnen war es der erste Sieg in seiner Rallyekarriere. Der ehemalige Formel-1-Weltmeister dominierte die Ein-Tages-Veranstaltung nach Belieben. Das Event bestand aus zwei Sonderprüfungen, die je drei Mal absolviert werden mussten.

Räikkönen, der in seinem gewohnten Dienstwagen, dem Citroën C4 WRC, an den Start ging, fuhr bei allen sechs Prüfungen Bestzeit. Am Ende hatte er auf den zweitplatzierten Quentin Gilbert, der im technisch unterlegenen Renault Clio Maxi antrat, mehr als drei Minuten Vorsprung. Räikkönen bestritt diese knapp 100 Kilometer lange Rallye zu Testzwecken vor der Frankreich-Rallye.

Das Citroën Junior Team hat nämlich seine 15 erlaubten Testtage bereits absolviert beziehungsweise sind diese bereits verplant. "Es war eine gute Vorbereitung für die Rallye Frankreich. Man hat mir gesagt, dass die Straßen bei diesem Event denen beim nächsten WM-Lauf am nächsten kommen. Es war außerdem sehr hilfreich, mit dem Auto wieder auf Asphalt unterwegs zu sein", gab der Finne gegenüber 'Autosport' zu Protokoll.

Fotoquelle: GEPA

Weitere Rallye Themen

News

Rallye Australien: Eric Camilli überschlägt sich

News

Hyundai präsentiert den i20 für die WRC 2017

News

M-Sport wirbt offen um die Dienste von Sebastien Ogier

News

Kolumne zum Volkswagen-WRC-Ausstieg: Wie geht es weiter?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.