Petter Solberg will auch bei der Rallye Frankreich an der Spitze mitfahren

Rallye 2010

— 28.09.2010

Petter Solberg: Vorfreude auf französischen Asphalt

Petter Solberg ist nach seinen Deutschland-Eindrücken sicher, auch im Elsass vorn mitmischen zu können - Tourenwagen-Star Yvan Muller im Citroën Xsara dabei

Petter Solberg sieht sich bestens gerüstet für den elften Lauf der WRC-Saison 2011, die Rallye Frankreich. Der Norweger und sein Team haben im Servicepark bei Straßburg bereits ihre Zelte aufgeschlagen. Im Vorfeld der Rallye hat Solberg einen Tag lang getestet, und die Erkentnisse aus diesem Test stimmen ihn optimistisch, dass er auch im Elsass vorne mitmischen kann.

Das Petter Solberg World Rally Team wird bei der Rallye Frankreich erstmals zwei Autos an den Start schicken. Wie gehabt, wird Solberg selbst den Lauf in seinem Citroën C4 WRC in Angriff nehmen. Diesmal hat er aber einen prominenten Gaststarter an seiner Seite: den Tourenwagen-Weltmeister von 2008, Yvan Muller. Der Franzose wird mit dem Citroën Xsara WRC, den Solberg 2009 pilotiert hat, an den Start gehen. Der Einsatz erfolgt in Zusammenarbeit mit Automeca.

"Ich freue mich schon riesig darauf, wieder eine Asphaltrallye zu bestreiten", sagt Solberg. "Wir haben vor dem Lauf einen vollen Testtag bestritten, und das Ergebnis war sehr gut. Wir wissen auch von den Rallyes in Bulgarien und Deutschland, dass wir auf Asphalt sehr konkurrenzfähig sind. Ich denke auch, dass wir mit Yvan im Team viel Spaß haben werden. Er wird die Rallye sicher genießen, da der Xsara auf Asphalt einfach toll ist!"

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Rallye Themen

News

Rallye Australien: Eric Camilli überschlägt sich

News

Kolumne zum Volkswagen-WRC-Ausstieg: Wie geht es weiter?

News

Rallye Australien: Sekunden-Duell um den Sieg

News

M-Sport wirbt offen um die Dienste von Sebastien Ogier

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.