Mads Østberg freut sich auf den Einsatz im Ford Fiesta RS WRC 2011

Rallye 2010

— 16.11.2010

Adapta startet 2011 mit Ford Fiesta RS WRC

Das Adapta-Team wird in der kommenden Saison mit M-Sport kooperieren und mit Mads Østberg am Steuer und einen Ford Fiesta RS WRC an den Start bringen

Mads Østberg wird 2011 in einem Ford Fiesta RS WRC des Adapta-Teams an der Rallye-Weltmeisterschaft teilnehmen. Der 23 Jahre alte Norweger war bereits in diesem Jahr mit einem Fiesta S2000 des Stobart-Teams bei den Rallyes in Frankreich und Deutschland an den Start gegangen. Adapta vertraut bei seinem Engagement auf die Unterstützung von M-Sport, der Werksmannschaft von Ford.

"Ich habe es sehr genossen, den Ford Fiesta S2000 in Frankreich und Deutschland zu fahren und bin sehr glücklich, die Möglichkeit erhalten zu haben, den neuen Fiesta im kommenden Jahr zu fahren", erklärte Mads Østberg, dessen Kopilot Jonas Andersson sein wird. "Ich verfüge nicht über viel Erfahrung im Umgang mit einem großen Team wie M-Sport, aber sie sind sehr professionell und aufgeschlossen. Ich freue mich sehr über das Abkommen und freue mich auf das kommende Jahr."

Teamchef Morten Østberg ergänzte: "Das ist für Mads der logische Schritt, den er 2011 macht. Wir hatten mit dem Fiesta S2000 nach der Rallye Frankreich ein gutes Gefühl und wir freuen uns darauf, eine Kollaboration mit M-Sport einzugehen, um unser Team künftig auf dem skandinavischen Markt zu entwickeln."

M-Sport-Boss Malcom Wilson ist über den Vertragsabschluss ebenfalls erfreut. "Es ist großartig, Mads, Jonas und das Adapta-Team in der M-Sport-Familie für 2011 willkommen zu heißen", sagte Wilson. "Mads und Jonas haben sich in Deutschland gut ins Team eingefügt. Angesichts des neuen technischen Reglements denken wir, dass für Mads nun der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um in seiner Entwicklung als Fahrer den nächsten Schritt zu machen."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Rallye Themen

News

Hyundai präsentiert den i20 für die WRC 2017

News

Valentino Rossi gewinnt zum fünften Mal die Monza-Rallye

News

Monza-Rallye: Impressionen aus Italien

News

Kampf um VW-Stars: Wohin mit Ogier, Mikkelsen und Latvala?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.