Andy Priaulx hatte viel Spaß bei seinem Rallye-Ausflug im MINI

Rallye 2010

— 16.12.2010

Priaulx hat viel Freude im MINI

Der dreifache Tourenwagen-Weltmeister Andy Priaulx driftet im neuen MINI Countryman WRC durch britische Wälder: "Das war ein Spaß!"

Andy Priaulx hat nach Abschluss der Saison in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) jede Menge Spaß in anderen Autos. Zuerst begeisterte der dreimalige Champion Ende November mit starken Leistungen beim Race of Champions in Düsseldorf, nun hatte er seinen Spaß im Mini Countryman WRC, der ab dem kommenden Jahr in der Rallye-Weltmeisterschaft eingesetzt wird.

"Das war ein Spaß", jubelt der Brite, der von Prodrive-Boss David Richards für eine Ausfahrt nahe dem Werksgelände in Banbury eingeladen worden war. "Es war toll, denn Kris Meeke war dabei und hat mir alle Kniffe des Autos verraten. Er hatte sogar den Mut, sich beim meinen Versuchen auf den Beifahrersitz zu setzen. Ich mag diesen kleinen Flitzer und bin sicher, dass dieses Programm ein Erfolg wird."

"Ich kann David Richards für diese einzigartige Chance gar nicht genug danken", erklärt Priaulx. Er fügt allerdings sofort hinzu: "Bevor jetzt jemand ganz aufgeregt über einen möglichen Wechsel meinerseits in den Rallyesport spekuliert: Ich schließe das aus und sehe mich in näherer Zukunft ganz bestimmt nicht in den Reihen dieser Rallye-Jungs!"

BMW Werkspilot Priaulx gilt als Pilot bei der Rückkehr der Münchener ab 2012 in die DTM als gesetzt. Der Brite wird bis dorthin viele Testeinsätze absolvieren. Der MINI Countryman WRC wird von einem 1,6-Liter-Vierzylinder-Turbo angetrieben. Das gleiche Triebwerk ist auch im neuen BMW 320 TC, den der Hersteller für den Einsatz in der WTCC ab dem kommenden Jahr in Kundenhände gibt.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Rallye Themen

News

Hyundai präsentiert den i20 für die WRC 2017

News

Monza-Rallye: Impressionen aus Italien

News

Valentino Rossi gewinnt zum fünften Mal die Monza-Rallye

News

Rallye-WM 2017: Setzen Privatteams den neuen Polo ein?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.