Noch mehr Action: Die Rallye Mexiko rüstet im kommenden Jahr kräftig auf

Rallye 2010

— 20.12.2010

Rallye Mexiko startet mit Stadtprüfung

In der malerischen Stadt Guanajuato wird die Rallye Mexiko mit einer spektakulären Prüfung durch die Straßen und Gassen gestartet werden

Die Rallye Mexiko hat eine neue Spezialprüfung am Beginn der Veranstaltung ins Programm aufgenommen. Mehr als ein Jahr haben die Organisatoren daran gearbeitet, eine Prüfung in der Stadt Guanajuato abzuhalten. Dort findet traditionellerweise der zeremonielle Start statt. Am 3. März 2011 wird sie den Auftakt der insgesamt 22 Wertungsprüfungen bilden.

Die Strecke ist zwar nur einen Kilometer lang, aber sie führt durch enge Gassen, deren Begrenzungsmauern mehrere Meter hoch sind. Die Zuschauer haben daher die Möglichkeit, die Boliden von oben zu beobachten. Außerdem gibt es einen 90 Meter langen Tunnel.

"Wir wollten Guanajuato mehr Präsenz verschaffen und die Postkartenmotive der Stadt mit ihren tiefen Straßen und Tunneln zeigen", wird Veranstaltungsleiter Patrick Suberville von 'WRC.com' zitiert. Die Besonderheit an den tief gelegenen Straßenabschnitten liegt in der Vergangenheit. Sie waren alte Mienen, die dann zu Straßen umfunktioniert wurden. Guanajuato wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt.

"Die Mauern sind bis zu fünf Meter hoch. Die Fans können ganz oben stehen und die Action unter ihnen beobachten. Das ist eine schöne Attraktion", meint der Rallyechef. Die Prüfung wird sehr schnell sein, aber keine große Herausforderung für die Fahrer darstellen. Suberville sagt offen: "Der Rest der Rallye ist anspruchsvoll genug. Diese Prüfung ist für die Werbung und wird weltweit für schöne Bilder sorgen."

Fotoquelle: Red Bull/GEPA

Weitere Rallye Themen

News

Hyundai präsentiert den i20 für die WRC 2017

News

Monza-Rallye: Impressionen aus Italien

News

Valentino Rossi gewinnt zum fünften Mal die Monza-Rallye

News

Al-Attiyah hat Interesse: Kommt das Volkswagen-Privatteam?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.