Der Brite Matthew Wilson kämpft um einen Verbleib in der Rallye-WM

Rallye 2011

— 15.01.2011

Wilson: Nur Start in Schweden fix

Matthew Wilson wird den WM-Auftakt in Schweden mit einem Ford Fiesta bestreiten - Wie es sonst 2011 weitergehen wird, ist noch komplett offen

Das Rallye-Programm von Matthew Wilson steht noch nicht komplett fest. Es ist bisher nur fixiert, dass der Brite den Auftakt in Schweden mit einem Ford Fiesta des M-Sport-Stobart-Teams bestreiten wird. Darüber hinaus ist noch alles in Schwebe. Die M-Sport-Mannschaft setzt für die Saison 2011 auf die beiden Norweger Mads Ostberg und Henning Solberg, die beide WM-Punkte in der Herstellerwertung sammeln können.

Wilson wurde dafür nicht eingeschrieben. "Wir führen noch Gespräche, aber ich weiß bisher nur, dass ich in Schweden fahren werde. Selbst das hat sich nur in letzter Minute ergeben", wird der 23-Jährige von 'WRC.com' zitiert. Wilson hat viel Testarbeit mit dem neuen Fiesta RS WRC absolviert. Ob er diese Erfahrungen auch im Wettbewerb umsetzen kann, ist also offen.

"Es geht nicht darum frustriert oder enttäuscht zu sein. Es wird sicher eine aufregende Saison sein und ich möchte natürlich alle Rallyes bestreiten, speziell weil ich das Potenzial des neuen Boliden kenne. Ich mag ihn. Ich hatte in den vergangenen Jahren fantastische Unterstützung der Stobart-Gruppe. Wir befinden uns noch in Diskussionen und hoffentlich können wir etwas ausarbeiten."

Der Brite geht von einer engen und umkämpften Saison aus, denn alle Fahrzeuge werden neu sein. Dazu kommt mit Michelin ein neuer Reifenpartner. "Das Auto fühlte sich natürlicher zu fahren an, denn es wird nur eine Spezifikation geben. Deshalb wird das Spielfeld ausgeglichener sein. Hoffentlich bin ich ein Teil davon."

Fotoquelle: Stobart

Weitere Rallye Themen

News

Hyundai präsentiert den i20 für die WRC 2017

News

M-Sport wirbt offen um die Dienste von Sebastien Ogier

News

Rallye Australien: Eric Camilli überschlägt sich

News

Kampf um VW-Stars: Wohin mit Ogier, Mikkelsen und Latvala?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.