Kimi Räikkönen wird in diesem Jahr erneut in der Rallye-WM (WRC) an den Start gehen

Rallye 2011

— 20.01.2011

Manager bestätigt: Räikkönen ist 2011 am Start

Der frühere Formel-1-Weltmeister Kimi Räikkönen wird 2011 für sein eigenes Team in der Rallye-WM starten - Mehr Testfahrten im Hinblick auf 2012?

Nach einigen Wochen des Bangens steht nun endlich fest: Kimi Räikkönen wird auch in diesem Jahr in der Rallye-WM (WRC) an den Start gehen. Der finnische Rennfahrer bringt zu diesem Zweck ein eigenes Team an den Start, das von seinen persönlichen Sponsoren mitfinanziert wird. Unter dem Banner von ICE 1 und mit einem Citroen DS3 möchte Räikkönen 2011 weitere Erfahrungen sammeln.

"Kimi wird in diesem Jahr auf jeden Fall im Motorsport aktiv sein", sagt der Manager des langjährigen Formel-1-Piloten, Steve Robertson. "Die Gerüchte, wonach er überhaupt nichts machen würde, sind vollkommen falsch." Räikkönen wird 2011 vermutlich ein leicht reduziertes Programm in der WRC absolvieren und "nur" bei etwa zehn von 13 Events dabei sein - die Übersee-Rallyes fallen wohl weg.

Unter anderem, um Reisekosten zu sparen - Räikkönen wird die so gewonnene Zeit aber wohl auch anderweitig nutzen und einige private Testfahrten in seinem Citroen unternehmen. "Bei seiner begrenzten Erfahrung wäre das möglicherweise besser für ihn", gibt Robertson bei 'WRC.com' zu Protokoll.

Zudem stehen einige der Übersee-Events vermutlich nicht dauerhaft im Kalender der Rallye-WM, weshalb sich Räikkönen nicht zwangsweise mit diesen Veranstaltungen anfreunden müsste. Der Finne könnte es sich also durchaus leisten, 2011 ein paar Rallyes zu "schwänzen" und stattdessen zu testen.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Rallye Themen

News

Hyundai präsentiert den i20 für die WRC 2017

News

Valentino Rossi gewinnt zum fünften Mal die Monza-Rallye

News

Monza-Rallye: Impressionen aus Italien

News

Kampf um VW-Stars: Wohin mit Ogier, Mikkelsen und Latvala?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.