Mikko Hirvonen und sein neues Arbeitsgerät, der Ford Fiesta RS WRC

Rallye 2011

— 04.02.2011

Hirvonen: "Mexiko wird Fords Bewährungsprobe"

In einer Woche startet in Schweden die WRC-Saison 2011, doch Mikko Hirvonen glaubt, dass sich erst in Mexiko zeigt, ob Ford mit dem Fiesta Titelchancen hat

Kommende Woche will Ford-Pilot Mikko Hirvonen mit einem Sieg beim WRC-Saisonauftakt in Schweden die Weichen für einen erfolgreichen Titelkampf stellen. Im vergangenen Jahr konnte der Finne dort gewinnen. Doch in diesem Jahr tritt er mit dem neuen Fiesta RS WRC an. Und Hirvonen glaubt, dass erst der zweite Saisonlauf in Mexiko für Ford die wahre Bewährungsprobe wird, bei der sich zeigt, ob der Fiesta im Vergleich zum neuen Citroen DS3 WRC ein Auto ist, mit dem man Titelchancen hat.

"Mexiko war bisher immer eine Rallye, bei der wir gegen Citroen ein paar Probleme hatten", sagt Hirvonen gegenüber 'Crash.net'. "Von daher bin ich gespannt, wie wir diese Probleme ausmerzen können und ob wir dort auch mitkämpfen können. Wenn uns das gelingt, dann weiß ich definitiv, dass wir die ganze Saison über stark sein werden."

Zuvor steht aber die Rallye Schweden an. Und Hirvonen sieht Ford für die Rennpremiere des Fiesta RS WRC gut gerüstet. "Das Testen lief gut. In den ersten Tests ging es vor allem darum, das Verhalten des Autos kennen zu lernen - es reagiert anders auf Änderungen als der Focus", berichtet der Finne. "Aber ich denke, dass wir eine Richtung gefunden haben, die wir nun einschlagen möchten. Und seitdem lief es wirklich gut. Wir sind im Plan und sollten gut vorbereitet sein, um in Schweden um den Sieg zu kämpfen."

Fotoquelle: Ford

Weitere Rallye Themen

News

Rallye Australien: Eric Camilli überschlägt sich

News

Kolumne zum Volkswagen-WRC-Ausstieg: Wie geht es weiter?

News

Rallye Australien: Sekunden-Duell um den Sieg

News

M-Sport wirbt offen um die Dienste von Sebastien Ogier

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.