Im bisherigen Saisonverlauf wirbelte Mads Östberg mit seinem Ford viel Staub auf

Rallye 2011

— 23.06.2011

Östberg: Geld wird knapp

Beim Norweger Mads Östberg werden die Mittel knapp - Finnland und Deutschland sind noch gesichert, doch danach ist alles offen

Der WM-Sechste Mads Östberg hat dieses Jahr bereits mehrfach seine Fähigkeiten bewiesen und die Spitzenpiloten ärgern können. Dennoch scheint der Norweger die Saison nicht zu Ende fahren zu können, weil ihm die finanziellen Mittel ausgehen.

"Für Finnland und Deutschland reicht es noch, aber danach ist noch nichts bestätigt. Noch nicht einmal Großbritannien (Wales Rallye; Anm. d. Red.), was eine Schande ist", erklärte der 23-Jährige während der Akropolis-Rallye vergangene Woche gegenüber 'WRC.com'. Ungefährdet scheint aber der Einsatz bei der Estland-Rallye, die zwar nicht zur Meisterschaft zählt, aber immer gerne als Vorbereitung für die Schotter-Rallye in Finnland genutzt wird.

"Wir fahren definitiv bei der Estland-Rallye. Aber ich weiß nicht, ob wir mit dem WRC oder dem Super-2000-Auto teilnehmen. Hoffentlich entscheiden wir uns für das WRC, weil ich gerne etwas testen und ein bisschen Zeit mit dem Auto verbringen würde", bemerkt Östberg, der beim Saisonauftakt dieses Jahr überraschend auf Platz zwei fuhr.

"Es hilft, wenn man vorbereitet zu einer Rallye kommt. Estland ist der Veranstaltung in Finnland sehr ähnlich", analysiert der 23-Jährige. "Aber am Ende muss man eben mit dem fahren, was man hat."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Rallye Themen

News

Rallye Australien: Eric Camilli überschlägt sich

News

Kolumne zum Volkswagen-WRC-Ausstieg: Wie geht es weiter?

News

Rallye Australien: Sekunden-Duell um den Sieg

News

M-Sport wirbt offen um die Dienste von Sebastien Ogier

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.