Der aufgewirbelte Staub sorgt in Griechenland häufig für schlechte Sicht

Rallye 2011

— 12.07.2011

Akropolis-Rallye enthält auch 2012 wieder eine Nachtprüfung

Nach den Plänen von Promoter Pavlos Athanassoulas wird die Nea-Politia-Prüfung auch 2012 bei Nacht ausgetragen - Daniel Elena ist nicht begeistert

Die Veranstalter der Akropolis-Rallye planen, auch im kommenden Jahr eine Sonderprüfung bei Dunkelheit austragen zu lassen. "Ich wüsste nicht, warum wir es nicht wieder tun wollten. Es hätte nicht besser laufen können", wird Promotor Pavlos Athanassoulas von 'wrc.com' zitiert. Sein Team habe die Nachtprüfung perfekt geplant und organisiert.

Da bei Dunkelheit keine Hubschrauber eingesetzt werden könnten, sei man zunächst etwas besorgt gewesen, die Zuschauerströme am Streckenrand nicht kontrollieren zu können. Jedoch habe eine umfangreiche Informationskampagne dafür gesorgt, dass die Rallyefans genau gewusst hätten, wie sie sich bei Dunkelheit zu verhalten haben.

Sebastien Loebs Beifahrer Daniel Elena war von der Idee, auf den staubigen Pisten Griechenlands auch nachts zu fahren, allerdings nicht sonderlich begeistert. "Das Problem ist der Staub", sagte Elena. Bei einer Rallye auf feuchtem Geläuf wie in Großbritannien, könne man auch nachts pushen. Doch in Griechenland behinderte selbst bei Abständen von drei Minuten zwischen den Fahrern der Staub die Sicht. "Das Konzept ist gut, aber nicht in Griechenland, wo der Staub jeden behindern kann", meinte Elena.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Rallye Themen

News

Rallye Australien: Eric Camilli überschlägt sich

News

Kolumne zum Volkswagen-WRC-Ausstieg: Wie geht es weiter?

News

Rallye Australien: Sekunden-Duell um den Sieg

News

M-Sport wirbt offen um die Dienste von Sebastien Ogier

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.