Andreas Mikkelsen bestreitet die Finnland-Rallye im VW-Nachwuchsprogramm

Rallye 2011

— 16.07.2011

Mikkelsen träumt vom VW-Vertrag

Andreas Mikkelsen bestreitet die Finnland-Rallye auf einem Skoda Fabia S2000 und will sich mit einer guten Leistung für eines der Polo-Cockpits ab 2013 bewerben

Andreas Mikkelsen, der gegenwärtig in der Intercontinental-Rallye-Challenge (IRC) einen Skoda Fabia pilotiert, wird am letzten Juli-Wochenende die Gelegenheit haben, die Finnland-Rallye im Nachwuchsprogramm von Volkswagen zu bestreiten. Der Norweger wird beim achten WRC-Lauf des Jahres genau wie der Finne Joonas Lindroos einen Fabia S2000 pilotieren und versuchen, sich damit für einen Vertrag bei den Wolfsburgern ab der Saison 2013 zu empfehlen, wenn diese mit dem Polo R werksseitig in die Rallye-Weltmeisterschaft einsteigen werden.

"Der Start in Finnland ist für mich eine traumhafte Gelegenheit", wird Mikkelsen von 'WRC.com' zitiert. "Mir ist allerdings klar, dass ich nicht der Einzige bin, der diese Chance erhält. Demzufolge bedeutet der Start noch lange nicht, dass ich künftig für VW fahren darf."

Im Vorfeld der Finnland-Rallye wird Mikkelsen in der kommenden Woche einen zweitägigen Test absolvieren, bevor er am 22. August am offiziellen S-WRC-Test, der ebenfalls in Finnland steigt, teilnehmen wird.

Mit dem Fabia ist der Norweger dank seiner IRC-Einsätze ohnehin vertraut und auch die Finnland-Rallye stellt für ihn kein komplettes Neuland dar. "Ich bin dort schon zweimal angetreten und muss sagen, dass ich diese Rallye wirklich mag." Als oberstes Ziel im Sinne einer Empfehlung für höhere Aufgaben hat sich Mikkelsen auf die Fahnen geschrieben, "mein Bestes zu geben und die Rallye zu beenden."

Fotoquelle: IRC

Weitere Rallye Themen

News

Hyundai präsentiert den i20 für die WRC 2017

News

M-Sport wirbt offen um die Dienste von Sebastien Ogier

News

Rallye Australien: Eric Camilli überschlägt sich

News

Kampf um VW-Stars: Wohin mit Ogier, Mikkelsen und Latvala?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.