Daniel Oliveira hat die Australien-Rallye mit dem neuen MINI erkundet

Rallye 2011

— 12.09.2011

MINI profitiert von Oliveiras Australien-Start

Der Ausflug von Daniel Oliveira nach Australien hat wertvolle Erkenntnisse für alle MINI-Teams gebracht - Es wurden auch kleine Updates getestet

Die offizielle MINI-Werksmannschaft war nicht bei der Australien-Rallye dabei, doch ein John Cooper Works WRC nahm die neuen Strecken unter die Räder. Daniel Oliveira vom Brazil-World-Rallye-Team ging die Veranstaltung mehr wie ein Test an, kam aber nicht ins Ziel. Er sammelte wertvolle Daten für die Zukunft, von denen alle MINI-Teams profitieren werden. Das BWR-Team wird von Prodrive gemanagt, das wiederum für den Einsatz der Werksboliden von Kris Meeke und Dani Sordo zuständig ist.

"Die Werksmannschaft nimmt in diesem Jahr nur an einigen Rallyes teil. Es ist also ein großes Plus für alle MINI-Teams, dass Daniel in Australien dabei war", wird Teammanager Paul Howarth von 'WRC.com' zitiert. "Für einen Fahrer und ein Auto ist es immer hart, wenn man eine komplett neue Rallye in Angriff nimmt. Sollte die Veranstaltung wieder in Coffs Harbour stattfinden, dann sind wir gut vorbereitet und wissen, was wir erwarten können."

"Wir haben außerdem einige neue Dinge am Auto getestet. Daniel macht eine gute Arbeit und absolvierte so viele Kilometer wie möglich. Das hilft ihm bei seiner Entwicklung als Fahrer, aber auch dem Team, denn er sammelte wichtige Daten bei verschiedenen Verhältnissen."

Fotoquelle: 2011 Rallye Australia

Weitere Rallye Themen

News

Hyundai präsentiert den i20 für die WRC 2017

News

Monza-Rallye: Impressionen aus Italien

News

Valentino Rossi gewinnt zum fünften Mal die Monza-Rallye

News

Rallye-WM 2017: Setzen Privatteams den neuen Polo ein?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.