Petter Solberg will in Australien die Werksmannschaften angreifen

Rallye 2011

— 05.09.2011

Solberg: "Neue Veranstaltungen liegen uns"

Citroen-Privatier Petter Solberg freut sich auf den Trip nach Australien - Der Norweger findet, dass ihm neue Streckenführungen immer liegen

Petter Solberg hat nun zwei Rallyes in Folge keine einzige Prüfung gewonnen. In Finnland und Deutschland hat sich gezeigt, dass die Kundenautos den Werksfahrzeugen hinterherhinken. Nun steht am kommenden Wochenende die Rallye in Australien auf dem Programm. Solberg hat in "Down Under" im Jahr 2003 gewonnen und damals Sebastien Loeb (Citroen) geschlagen. Diesmal befindet sich die Veranstaltung in der Umgebung von Coffs Harbour.

26 Prüfungen stehen auf dem Programm, die für alle Teilnehmer Neuland sind. Solberg will mit seinem privaten Citroen diese Chancengleichheit in ein gutes Ergebnis umsetzen. "Es macht Spaß wieder in Australien zu fahren. 2009 habe ich diese Rallye verpasst. Es ist eine komplett neue Veranstaltung. Normalerweise ist das für uns gut. Ich freue mich darauf", sagt Solberg. "Es war ein hartes Jahr für uns, aber in Australien wollen wir wieder um den Sieg kämpfen."

"Es herrscht dort immer eine gute Atmosphäre und wir werden Spaß haben. Ich mag Rallyes, wenn sich die Leute dafür begeistern, und in Australien unterstützen uns die Leute und leben die Leidenschaft. Darum geht es im Rallye-Sport." In der Weltmeisterschaft liegt Solberg derzeit mit 94 Punkten auf dem fünften Platz. Zwei Zähler fehlen ihm auf Ford-Werkspilot Jari-Matti Latvala.

Fotoquelle: Tony Welam

Weitere Rallye Themen

News

Hyundai präsentiert den i20 für die WRC 2017

News

Monza-Rallye: Impressionen aus Italien

News

Valentino Rossi gewinnt zum fünften Mal die Monza-Rallye

News

Rallye-WM 2017: Setzen Privatteams den neuen Polo ein?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.