Jari-Matti Latvala will sich bei der Rallye du Var auf 2012 vorbereiten

Rallye 2011

— 18.11.2011

Latvala bereitet sich bereits auf Monte Carlo vor

Jari-Matti Latvala will die Rallye du Var in Frankreich absolvieren, um sich bereits an den Saisonauftakt 2012 in Monte Carlo vorzubereiten

Die Rallye-Weltmeisterschaft ist zwar schon entschieden, doch wer die Lenkradartisten kennt, der weiß, dass sie nie genug von Autos bekommen können. So sind noch im November mehrere Stars im Einsatz. Jari-Matti Latvala wird bei der Rallye du Var (24.-27.November), der letzten Runde der französischen Meisterschaft, teilnehmen. Am gleichen Wochenende wird Weltmeister Sebastien Loeb bei der Monza-Rallye im Einsatz sein.

Während es für den Franzosen in Italien nur um den Spaß geht, hat Latvala in Frankreich andere Pläne. Die Rallye du Var findet auf ähnlichem Terrain statt, wie die Rallye Monte Carlo, die die Saison 2012 eröffnen wird. Für Latvala, der sich im vergangenen Jahr auf Asphalt kontinuierlich gesteigert hat, eine gute Trainingsmöglichkeit.

Der Finne befindet sich derzeit in guter Form und will sich optimal auf das kommende Jahr vorbereiten, wenn er die Speerspitze von Ford sein könnte. Noch hat die Marke ihre Teilnahme an der Rallye-WM 2012 nicht offiziell bestätigt. "Wir haben über Var gesprochen und es sieht so aus, dass wir teilnehmen werden", wird Latvala von 'WRC.com' zitiert. "Das Team bereitet sich auf Monte Carlo vor, auch wenn es noch keinen Vertrag mit Ford gibt. Sollte das unter Dach und Fach sein, sind für Monte Carlo bereit."

Sebastien Ogier kennt die Rallye in seiner Heimat und hat dort ebenfalls schon Erfahrungen gesammelt. "Ich habe im vergangenen Jahr mit dem Citroen DS3 R3 teilgenommen. Für dieses Jahr habe ich aber noch keinen Plan. Es ist eine gute Vorbereitung auf Monte Carlo. Es ist eine sehr kurvige Rallye, aber sie findet auf Asphalt statt. Ich weiß nicht, ob sie noch viele Testtage haben, also ist es vielleicht eine gute Gelegenheit."

Fotoquelle: M-Sport

Weitere Rallye Themen

News

Hyundai präsentiert den i20 für die WRC 2017

News

Valentino Rossi gewinnt zum fünften Mal die Monza-Rallye

News

Monza-Rallye: Impressionen aus Italien

News

Kampf um VW-Stars: Wohin mit Ogier, Mikkelsen und Latvala?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.