Petter Solberg hat noch keine Klarheit bezüglich seiner WRC-Zukunft

Rallye 2011

— 05.12.2011

Solberg: Wie geht es weiter?

Petter Solberg weiß noch nicht, für welches Team er in der WRC-Saison 2012 an den Start geht - Für einen Rücktritt fühlt er sich noch lange nicht bereit

Die schier unendliche Geschichte um die Zukunftssorgen von Petter Solberg in der Rallye-Weltmeisterschaft geht weiter. Nachdem der Norweger die Saison 2011 mit seinem privat eingesetzten Citroen DS3 WRC aufgrund notwendig gewordener finanzieller Nachbesserungen aus eigener Tasche gerade so über die Runden gebracht hat, blickt er der bevorstehenden Saison derzeit unsicher entgegen.

"Der Rallye-Sport ist meine Leidenschaft. Ich will im nächsten Jahr unbedingt wieder dabei sein", stellt der Weltmeister des Jahres 2003 klar. Bis dato hat er jedoch noch keinen Vertrag in der Tasche, wenngleich er gerüchtweise sowohl mit Ford als auch mit Volkswagen in Verbindung gebracht wird. Ob er noch einmal mit seinem eigenen Team an den Start gehen wird, ist angesichts des knappen Budgets fraglich.

Dass er nach wie vor das Zeug hat, um ganz vorn mitzumischen, hat er im Verlauf der zurückliegenden Saison mehrfach bewiesen. Dazu kommt, dass er vor der beeindruckenden Titelserie von Sebastien Loeb "der letzte Fahrer war, der ihn schlagen konnte", wie Solberg betont. "Ich bin jünger als er und würde das liebend gern noch einmal schaffen", bekennt der kürzlich 37 Jahre alt gewordene Norweger.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Rallye Themen

News

Hyundai präsentiert den i20 für die WRC 2017

News

Valentino Rossi gewinnt zum fünften Mal die Monza-Rallye

News

Monza-Rallye: Impressionen aus Italien

News

Kampf um VW-Stars: Wohin mit Ogier, Mikkelsen und Latvala?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.