Bei der Rallye Monte Carlo läuft Francois Delecour regelmäßig zur Hochform auf

Rallye 2011

— 07.12.2011

"Monte": Delecour erhält aktuellen Fiesta RS WRC

Francois Delecour wird bei der Rallye Monte Carlo mit konkurrenzfähigem Material antreten - M-Sport stellt dem Routinier einen aktuellen Fiesta RS WRC zur Verfügung

Das WM-Comeback von Francois Delecour ist perfekt. Der Routinier wird bei der Rallye Monte Carlo, die im kommenden Jahr wieder zum Kalender der Weltmeisterschaft zählt, mit einem Ford Fiesta RS WRC von M-Sport antreten - und zwar in der aktuellen Spezifikation. Finanziert wird dieser Einsatz von der rumänischen Tourismusbehörde.

"Ich bin sehr glücklich über die Möglichkeit des Starts bei dieser Rallye mit einem Top-Fahrzeug und das in meinem Alter", meint der 49-Jährige. "Für mich bedeutet es, alles neu zu lernen, weil ich gar nichts über die neuen World Rally Cars weiß. Alles ist komplett neu, doch ich denke, dass zwei Testtage im Januar helfen werden."

Bei der Rallye Monte Carlo 2011, die im Rahmen der Intercontinental Rally-Challenge (IRC) ausgetragen wurde, brillierte Delecourt im Peugeot 207 S2000, als er Dank der richtigen Reifenwahl in einem überraschenden Schneesturm nach vorne fuhr und die Rallye letztlich auf Platz fünf beendete.

Fotoquelle: IRC

Weitere Rallye Themen

News

Hyundai präsentiert den i20 für die WRC 2017

News

Monza-Rallye: Impressionen aus Italien

News

Valentino Rossi gewinnt zum fünften Mal die Monza-Rallye

News

Rallye-WM 2017: Setzen Privatteams den neuen Polo ein?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.