Hermann Gassner Jr. plant den Wechsel von Skoda zu MINI

Rallye 2011

— 13.12.2011

Gassner jr. plant 2012 mit MINI

Hermann Gassner jr. will 2012 mit MINI in der S-WRC angreifen - Erste Testfahrten in Großbritannien sind bereits erfolgreich verlaufen

Für Hermann Gassner junior deutet sich erneut ein Fahrzeugwechsel in der Rallye-WM an. Nachdem der 23-Jährige erst zu Beginn dieses Jahres vom Mitsubishi in den Skoda umgestiegen war, will er 2012 die S-WRC auf einem MINI S2000 bestreiten. Eine erste Testfahrt im neuen Gefährt absolvierte Gassner jr. bereits in der vergangenen Woche am Teamsitz von Prodrive in Großbritannien. Neben dem Deutschen testeten auch Harry Hunt und Craig Breen den Mini.

Gassner jr. hatte keine Probleme, sich an das neue Fahrzeug zu gewöhnen. "Ich habe mich auf Anhieb im Mini wohlgefühlt", sagt er gegenüber 'Motorsport aktuell'. "Das liegt sicher daran, dass ich auf Turboautos groß geworden bin." Nach der erfolgreichen Vorstellung in England hofft Gassner jr. nun im kommenden Jahr auf regelmäßige Starts mit dem Mini in der Rallye-Weltmeisterschaft. Die Vorbereitungen auf den WM-Auftakt, die legendäre Rallye Monte Carlo, sind bereits im vollen Gange.

Jetzt warten Gassner jr. und sein Teamchef Raimund Baumschlager nur noch auf das "Okay" des Hautsponsors. "Klar ist aber noch gar nichts", stellt Baumschlager klar. Die gute Vorstellung seines Fahrers beim ersten Test hat den Teamchef nicht wirklich überrascht: "Er war wirklich gut. Mich überrascht das allerdings weniger. Ich habe ihn die vergangenen Jahre begleitet und kann wohl am ehesten seine Entwicklung beurteilen", so Baumschlager abschließend zu 'Motorsport aktuell'.

Fotoquelle: Red Bull/GEPA

Weitere Rallye Themen

News

Hyundai präsentiert den i20 für die WRC 2017

News

Valentino Rossi gewinnt zum fünften Mal die Monza-Rallye

News

Monza-Rallye: Impressionen aus Italien

News

Kampf um VW-Stars: Wohin mit Ogier, Mikkelsen und Latvala?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.