In Australien kürte sich Hayden Paddon im September 2011 zum P-WRC-Champion

Rallye 2011

— 21.12.2011

Paddon definiert Ogier als seinen Maßstab

S-WRC-Neueinsteiger Hayden Paddon fährt in der kommenden Saison genau wie Sebastien Ogier einen Skoda Fabia S2000 und will vom Franzosen lernen

Der amtierende P-WRC-Champion Hayden Paddon geht in der Rallye-WM 2012 in der S-WRC-Wertung an den Start. Das Fahrzeug, welches der Neuseeländer bewegen wird, ist ein Skoda Fabia S2000 und damit exakt das gleiche Modell, das auch VW-Neuverpflichtung Sebastien Ogier in der kommenden Saison in Vorbereitung auf das WRC-Debüt von Volkswagen einsetzen wird.

Am Steuer eines Citroen DS3 WRC hatte Ogier in der abgelaufenen WRC-Saison fünf Rallyes gewinnen können und seine Klasse mehrfach unter Beweis gestellt. Die Tatsache, dass der Franzose im kommenden Jahr für Skoda an den Start gehen wird, war für Paddon einer der ausschlaggebenden Gründe, sich ebenfalls für die tschechische Marke zu entscheiden.

"Sebastien ist gegenwärtig einer der schnellsten Fahrer in der Weltmeisterschaft", hält der Neuseeländer gegenüber 'WRC.com' fest. "Dass ich nun die Chance bekomme, mit identischem Material wie er anzutreten, ist eine Ehre und eine Herausforderung zugleich."

Während Ogier für den Volkswagen-Konzern antritt, bestreitet Paddon seine erste S-WRC-Saison für das spanische ASM-Team. "Wir werden dadurch zu neuen Höhen vorstoßen", ist der P-WRC-Champion überzeugt und fügt in Bezug auf Ogier abschließend hinzu: "Er wird sicherlich schwer zu schlagen sein, aber er stellt einen guten Maßstab dar."

Fotoquelle: PHOTO4 xpb.cc

Weitere Rallye Themen

News

Rallye Australien: Eric Camilli überschlägt sich

News

Hyundai präsentiert den i20 für die WRC 2017

News

M-Sport wirbt offen um die Dienste von Sebastien Ogier

News

Kolumne zum Volkswagen-WRC-Ausstieg: Wie geht es weiter?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.