Jewgeni Nowikow liegt nach fünf Rallyes auf WM-Platz fünf

Rallye 2012

— 18.05.2012

Nowikow peilt in Griechenland die Top 5 an

Zum vierten Mal wird Jewgeni Nowikow die Rallye Griechenland bestreiten - Der Russe rechnet mit harten Schotterstraßen bei einer seiner Lieblingsrallyes

Für die Nachwuchsfahrer ist die Akropolis-Rallye eine der größten Herausforderungen der Saison. Bislang hat Jewgeni Nowikow aber bewiesen, dass er dem Druck bei schwierigen Bedingungen standhalten kann. In diesem Jahr steht für den Russen lediglich ein Ausfall (Mexiko) zu Buche. Der Höhepunkt war Platz zwei in Portugal.

Zuletzt in Argentinien lief es nicht ganz rund. Im Ziel wurde es Rang acht, doch mit einigen schnellen Zeiten untermauerte der 21-Jährige wieder sein Talent. Am kommenden Wochenende wird Nowikow zum bereits vierten Mal die Rallye in Griechenland bestreiten. Auf seinem Ford Fiesta RS WRC wird außerdem das Logo des FC Chelsea zu sehen sein.

"Die Akropolis zählt zu meinen Lieblingsrallyes. Sie ist sehr herausfordernd und man muss maximal konzentriert sein. Die Straßen sind hart und sie können auch hart zum Auto sein. Man muss wissen, wo man pushen kann und wo nicht", blickt Nowikow voraus. Sein Co-Pilot wird wie immer der erfahrene Denis Giraudet sein. "Ich bin dort schon drei Mal angetreten. Da diesmal früher im Jahr gefahren wird, könnten die Straßen noch härter sein."

"Wir müssen abwarten, wie es sein wird", so Nowikow. "Ich werde zum ersten Mal seit Argentinien wieder im Auto sitzen. Es gab keine Testfahrten. Ich werde wieder mein Bestes geben und versuchen in die Top 5 zu kommen." In der WM liegt Nowikow auf dem fünften Platz und ist hinter Mads Östberg zweitbester Privatfahrer.

Fotoquelle: xpb images

Weitere Rallye Themen

News

Hyundai präsentiert den i20 für die WRC 2017

News

M-Sport wirbt offen um die Dienste von Sebastien Ogier

News

Kampf um VW-Stars: Wohin mit Ogier, Mikkelsen und Latvala?

News

Sebastien Ogier hofft auf schnelle Freigabe von Volkswagen

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.